Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox

Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox
25.11.2015 17:42:25
Rainer
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei erstellt wo man mittels Drop Down Filter (ComboBox) verschiedene Auftragsdaten selektieren und anzeigen kann. Die Darstellung erfolgt mit einem Diagramm und einer Tabelle. Manche Aufträge haben viele Zeilen und manche wenig. daher möchte ich bei Auswahl der Aufträge nur die Zeilen anzeigen die Inhalte haben.
Ein Makro für das Ausblenden habe ich schon das auch über Makro ausführen funktioniert.
Sub HideZeroRows()
Application.ScreenUpdating = False
Set CellRange = Range("O9:O50")
For Each Cell In CellRange
Cell.EntireRow.Hidden = (Cell.Value = 0)
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gibt es eine automatische Möglichkeit, dass das Makro immer dann ausgeführt wird wenn ein neuer Auftrag über den Filter ausgewählt wird? Falls nicht verständlich kann ich Euch auch gerne die datei zukommen lassen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox
25.11.2015 20:17:09
Beverly
Hi Rainer,
ActiveX-ComboBox: schreibe den Code ins Change-Ereignis der ComboBox
Formular-ComboBox: weise dem Steuerelement das Makro zu


AW: Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox
26.11.2015 10:25:08
Rainer
Hallo Karin,
super hat geklappt vielen Dank!
VG
Rainer
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige