Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox

Bild

Betrifft: Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox
von: Rainer Bär
Geschrieben am: 25.11.2015 17:42:25

Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei erstellt wo man mittels Drop Down Filter (ComboBox) verschiedene Auftragsdaten selektieren und anzeigen kann. Die Darstellung erfolgt mit einem Diagramm und einer Tabelle. Manche Aufträge haben viele Zeilen und manche wenig. daher möchte ich bei Auswahl der Aufträge nur die Zeilen anzeigen die Inhalte haben.
Ein Makro für das Ausblenden habe ich schon das auch über Makro ausführen funktioniert.

Sub HideZeroRows()
  Application.ScreenUpdating = False
  Set CellRange = Range("O9:O50")
  For Each Cell In CellRange
    Cell.EntireRow.Hidden = (Cell.Value = 0)
  Next
  Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gibt es eine automatische Möglichkeit, dass das Makro immer dann ausgeführt wird wenn ein neuer Auftrag über den Filter ausgewählt wird? Falls nicht verständlich kann ich Euch auch gerne die datei zukommen lassen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Rainer

Bild

Betrifft: AW: Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox
von: Beverly
Geschrieben am: 25.11.2015 20:17:09
Hi Rainer,
ActiveX-ComboBox: schreibe den Code ins Change-Ereignis der ComboBox
Formular-ComboBox: weise dem Steuerelement das Makro zu




Bild

Betrifft: AW: Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox
von: Rainer Bär
Geschrieben am: 26.11.2015 10:25:08
Hallo Karin,
super hat geklappt vielen Dank!
VG
Rainer

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausblenden leerer Zeilen in Kombin. mit Combobox"