Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie von Zeilen nach Bedingung

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formellösung ohne "Kopie"
20.02.2017 10:00:31
ChrisL
Hi Michael
Mittels Hilfsspalte könntest du ermitteln, welcher Gruppe ein Name angehört (0 oder 1):
=ZÄHLENWENN(Tabelle4!I:I;A4)
Anschliessend nach folgendem Muster Tabelle2 und 3 erstellen:
https://www.herber.de/forum/messages/1542213.html
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!F$1:F$99=1;ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")}
cu
Chris
AW: Kopie von Zeilen nach Bedingung
20.02.2017 11:09:57
Zeilen
Hallo Chris,
deine Idee mit der Hilfsspalte ist verständlich.
Mit der Fortführung mithilfe der Formel{=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$99="ja";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")} kann ich nichts anfangen.
Egal, wie ich versuche sie einzubauen, bekomme ich kein Ergebnis, sondern nur leere Zellen als Antwort.
Mir fällt es gerade enorm schwer mein Problem damit genauer zu beschreiben. Kurz gesagt, ich kann mit der Formel nichts anfangen.
Anzeige
AW: Kopie von Zeilen nach Bedingung
20.02.2017 11:20:31
Zeilen
Hi Michael
Wenn du in deinem Beispiel Spalte F die Hilfsspalte machst und meine angepasste Formel in Tabelle2 einfügst müsste es gehen.
Beachte den Hinweis im Link zum Abschluss von Array-Formeln.
cu
Chris
AW: Kopie von Zeilen nach Bedingung
20.02.2017 13:17:31
Zeilen
Hallo Chris,
also ich habe jetzt die Hilfsspalte angelegt. Aber was meinst du mit "deiner angepassten Formel"?
Ich sehe keine angepasste Formel.
Den Link und seinen Hinweis habe ich beachtet.
Wäre es möglich, dass du mir das mit der Formel mal hochlädst? Ich steige da einfach nicht durch.
Gruß
Michael
*Immer wieder fragen und dennoch nichts verstehen - Kenn ich ganz gut*
Anzeige
AW: Kopie von Zeilen nach Bedingung
20.02.2017 15:32:21
Zeilen
Hi Michael
Hier nochmal die Formel (lediglich die Bereiche angepasst):
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!F$1:F$99=1;ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")}
cu
Chris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige