Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiname aus Zelle in Formel

Dateiname aus Zelle in Formel
Pat
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich habe 52 Dateien, Datei1 - Datei 52.
In einer sogenannten Ergebnisdatei sollen Werte aus einer dieser Dateien per Formel verknüpft werden. Welche Datei aber angesprochen wird, entscheidet der Eintrag mit der lfd. Nr. in A1 der Ergebnisdatei.
Beispiel: mit dem Eintrag 7 in A1 der Ergebnisdatei soll der entsprechende Wert aus einer bestimmten Zelle der Datei7 verknüpft werden.
Könnt ihr mir mit einer Formel bitte helfen?
Danke und Grüße,
Pat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateiname aus Zelle in Formel
17.03.2011 13:42:04
Hajo_Zi
Hallo Pat,
das geht nur über Indirekt, dazu muss die Datei aber auf sein.

AW: Dateiname aus Zelle in Formel
17.03.2011 15:42:57
Pat
Hallo Hajo
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte absichtlich nur von einer (Verknüpfungs-)Datei geschrieben, da es einfacher zu beschreiben war. In Wahrheit habe ich einen Block verschiedener Dateien (z.B. Steuer1, Personal1, Sach1 etc.), die jede Woche neu erstellt und dann jeweils mit +1, also mit Steuer2, Personal2 usw. abgespeichert werden.
Der Block wird jeweils 6 Dateien umfassen. In der Ergebnisdatei sollen dann die wichtigsten Daten in einer Übersicht dargestellt werden. Das System hätte den Charme, das ich im Oktober einfach in der Ergebnisdatei in A1 den Wert 26 eingebe und ich erhalte die Übersicht nach der 26. Woche.
Genau deshalb ist es umständlich dafür erst alle Dateien auf zu machen.
Ok, vielleicht müssen wir das wirklich in Kauf nehmen. Danke für die schnelle Antwort.
Grüße, Pat
Anzeige

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige