Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilenumbrüche in einer Zeile löschen

leere Zeilenumbrüche in einer Zeile löschen
04.05.2017 14:02:22
Markus
Hallo,
ich habe mit VBA das folgende Problem:
Ich habe ein Makro geschrieben, dass eine bestimmte Range auf die Häufigkeit verschiedener "Rissarten" untersucht. Z.B.:
Rissart1 1x
Rissart2 2x
Rissart3 4x
Rissart4 0x
Rissart5 0x
Rissart6 1x
etc.
Diese Auswertung lasse ich mir mit Zeilenumbrüche in eine Zelle schreiben, wobei für 0x dann "" steht.
jetzt würde ich gerne eine Schleife über die Zelle laufen lassen, um die Zeilenumbrüche bei denen nichts ("")steht zu entfernen.
Es soll quasi so aussehen:
Rissart1 1x
Rissart2 2x
Rissart3 4x
Rissart6 1x
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Zeilenumbrüche innerhalb der Zelle einzeln ansprechen und bei Bedarf entfernen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zeilenumbrüche in einer Zeile löschen
04.05.2017 15:04:59
ransi
Hallo,
Diese Auswertung lasse ich mir mit Zeilenumbrüche in eine Zelle schreiben,...
Warum machst du denn sowas?
Du hast 1048576 Zeilen in 16384 Spalten zur Verfügung.
Reicht eigentlich immer aus.
Zeigst du uns mal dein Makro?
ransi
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige