Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen die nicht Null sind löschen

Zeilen die nicht Null sind löschen
berneand
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine Datei mit Kontoständen bei denen ich nur die Konten mit Stand Null in einer sep Datei melden muss. Die Daten in eine sep Datei zu bringen habe ich geschafft.
Leider muss ich noch manuell die Zeilen löschen, in denen ein Kontosaldo (also größer Null) drin steht. Ich denke das kann man relativ simpel per Makro erledigen lassen, oder?
Im Archiv habe ich bisher nichts richtiges gefunden.
Für Eure Hilfe schon mal im voraus vielen Dank.
Gruß,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Autofilter
15.09.2011 20:37:43
Piet
Hallo Andreas,
am einfachsten geht das per Autofilter. In der Tabelle klickst du auf die erste Zeile und dann auf Daten - Filter - Autofilter. Anschließend kannst du im Dropdown über den Kontensalden "Benutzerdefiniert" wählen und im Dialog alle Werte größer oder gleich 0 wählen. Dann brauchst du nur noch die Zeilen markieren, die nun angezeigt werden und zu löschen, z. B. mit Tastenkombination Strg+Entf.
Wenn du nun auf Daten - Filter - Alle anzeigen klickst, werden nur noch die 0-Salden in der Tabelle vorhanden sein.
Gruß
Piet
AW: Autofilter
16.09.2011 16:15:01
berneand
Hallo,
ist eine Möglichkeit wenn auch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber vielleicht kann ich das als Makro automatisieren.
Danke erstmal.
Gruß,
Andreas
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige