Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht genug Arbeitsspeicher???

Nicht genug Arbeitsspeicher?
20.04.2005 18:05:48
Ingo
hallo
ich habe folgendes problem: habe ein excel-programm geschrieben mit mehreren mind. 4 sheets einem workbook. 2 sheets werden mit daten gefüllt, die beiden anderen sheets fassen diese daten zusammen. ich möchte nun das excel-programm an verschiedene bedürfnisse anpassen. dh es soll mehr sheets beinhalten, in die daten eingegeben werden sollen. durch einfaches kopieren kann ich diese ja vervielfältigen. ich benötige bis zu 10 datensheets. allerdings bekomme ich beim kopieren der sheets die fehlemeldung "nicht genug arbeitsspeicher". diese meldung kann ich wegklicken (ca 100mal pro kopiervorgang). ab einer gewissen sheet-anzahl stürzt mir excel aber mit einem speicherfehler ab. Auch bringen einige eingebauten funktion pro sheet excel gleich zum absturtz nach obiger meldung. wie kann ich vorgehen das ich meine sheets vervielfältigen kann ohne ein instabiles programm zu bekommen?
danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht genug Arbeitsspeicher?
20.04.2005 18:46:20
Ingo
ich habe folgendes Problem: habe ein Excel-Programm geschrieben mit mehreren (mind. 4) Sheets einem Workbook. 2 Sheets werden mit Daten gefüllt, die beiden anderen Sheets fassen diese Daten zusammen. Ich möchte nun das Excel-Programm an verschiedene Bedürfnisse anpassen, dh es soll mehr Sheets beinhalten, in die Daten eingegeben werden sollen. Durch einfaches kopieren kann ich diese ja vervielfältigen. Ich benötige bis zu 10 Datensheets. Allerdings bekomme ich beim Kopieren der Sheets die Fehlemeldung "Nicht genug Arbeitsspeicher". Diese Meldung kann ich wegklicken (ca 100mal pro Kopiervorgang). Ab einer gewissen Sheet-Anzahl stürzt mir Excel aber mit einem Speicherfehler ab. Auch bringen einige eingebaute Funktion pro Sheet Excel gleich zum Absturtz mit obiger Meldung. Wie kann ich vorgehen das ich meine Sheets vervielfältigen kann ohne ein instabiles Programm zu bekommen?
danke
Anzeige
AW: Nicht genug Arbeitsspeicher?
20.04.2005 19:42:09
ransi
hallo ingo
sinngemaß hier aus dem forum:
wenn dir jemand 10 säcke zement auf den buckel schnallt und sagt:
"Lauf los !",
dann gehst du in die Knie..
Kann mir vorstellen das man den vergleich auch auf excel anwenden kann.
Eine lösung für dein Problem kann ich dir leider nicht anbieten,darum
"Frage noch offen"
aber:
Setz deine object-variablen auf nothing sobald du sie nicht mehr brauchst.
Versuch mal deinen code aufzuteilen.
z.B.
statt:
for L =1 to 1000
vieleicht:
for L=1 to 200
und das 5 mal
vieleicht hilft das ja schon.
ransi
AW: Nicht genug Arbeitsspeicher?
21.04.2005 09:23:03
Ingo
Danke Ransi für deine Tipps.
Leider habe ich keine Wahl was Excel97 betrifft...;)
Gruss
Anzeige

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige