Userform Suchfunktion (Herausforderung)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform Suchfunktion (Herausforderung)
von: Sebastian
Geschrieben am: 20.04.2005 18:02:20
Hallo,
folgende Problematik...bitte die anhängende Datei beachten...
nachdem in der Userform (Click auf Command Button2) die Werte für Rating, Sector und und Country gewählt worden sind, sollen in einem Ausgabebereich die entsprechenden Titel (aus den Zeilen des SheetsSheet) angezeigt werden. Der Ausgabebereich soll unter dem Start Button der Userform liegen liegen.
Bei Fragen bitte mailen.
Danke
Sebastian
Hier ist der link zur datei
https://www.herber.de/bbs/user/21441.xls

Bild

Betrifft: AW: Userform Suchfunktion (Herausforderung)
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 20.04.2005 19:59:21
Hallo Sebastian,

mailen? Wohin? Was hat es mit den Einträgen bei Rating (z.B. AAA to AA-) auf sich? Das finde ich so in der Tabelle nicht wieder.

Gruß Klaus-Dieter

Bild

Betrifft: AW: Userform Suchfunktion (Herausforderung)
von: Sebastian
Geschrieben am: 20.04.2005 21:40:25
hi dieter,
die ratings stehen in der tabelle. rating AAA to AA heisst, dass alle Ratings in diesem Bereich betroffen sind. AAA to AA- heistt dann AAA, AAA-, AA + AA und AA-. Mailen kannst du bitte in diesem forum.
besten dank für deine tips.
sebastian
Bild

Betrifft: AW: Userform Suchfunktion (Herausforderung)
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 20.04.2005 22:59:15
Hallo Sebastian,
"Mailen kannst du bitte in diesem forum" habe ich da was verpasst?
Gruß Klaus-Dieter

Bild

Betrifft: AW: Userform Suchfunktion (Herausforderung)
von: Sebastian
Geschrieben am: 21.04.2005 08:13:46
wenn du mir auf mein Posting oder meine Mail (engl. Begriff für Posting) antwortest, dann bezeichnet man das als mailen oder antworten oder wie auch immer....ich hoffe, die verwirrung ist nun geklärt?
Bild

Betrifft: AW: Userform Suchfunktion (Herausforderung)
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 21.04.2005 22:30:28
Hallo Sebastian,
um es kurz zu machen, ich halte nichts von anglizismen in der deutschen Sprache. In der Umgangssprache hat sich Mail als Begriff für elektronische Post eingebürgert. So habe ich das auch interpretiert. Daher meine Irritation. Das Mail das englische Wort für posting ist, war mir neu. Ich hatte bis heute posting für ein enlisches Wort gehalten. War nett mit dir gemailt zu haben. ;-)

Gruß Klaus-Dieter

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform Suchfunktion (Herausforderung)"