Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehlermeldung: nicht genügend Arbeitsspeicher

    Betrifft: Fehlermeldung: nicht genügend Arbeitsspeicher von: Bernd
    Geschrieben am: 02.10.2003 12:29:35

    Hi,

    hab eine Exceltabelle mit vielen Diagrammen (über 50). Ich kann die Diagramme aber nicht mehr bearbeiten oder neu erstellen, dann kommt immer die Meldung nicht gebügend Arbeitsspeicher und Excel stürzt ab oder hängt sich auf. Das passiert mir sogar auf ein P4 2,4GH und 512MB RAM. Wieviel Arbeitsspeicher brauche ich den noch für so eine beschissene 1MB grosse Exceldatei? HAt jemand eine Idee an was das liegt?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Bernd

      


    Betrifft: AW: Fehlermeldung: nicht genügend Arbeitsspeicher von: GerdW
    Geschrieben am: 02.10.2003 12:35:54

    Das liegt daran, dass der interne Excelspeicher wesentlich geringer ist
    als der RAM. Siehe Application.MemoryTotal


    Gerd


      


    Betrifft: AW: Fehlermeldung: nicht genügend Arbeitsspeicher von: BErnd
    Geschrieben am: 02.10.2003 13:42:45

    und wie kann man den internen EXcelspeicher erhöhen?

    Bernd