Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen in versch. Spalten löschen

Leere Zellen in versch. Spalten löschen
09.03.2023 11:45:48
Karin
Hallo liebe Profis ich verzweifle langsam.
ich habe eine Liste zum bestellen von Essen für 200 Mitarbeiter es gibt 2verschiedene Lieferanten
Die Damen in der Kantine trägt Montag bis Freitag das essen ein benötigt aber Tageweise eine Übersichtsliste für die Ausgabe zum abhacken.
Hier ein Screenshot der Liste inder die Damen das Essen eintragen.
Nun möchte ich das in ein neues Arbeitsblatt nur die Namen von den Mitarbeitern auftauchen die auch (Beispiel Montag) einen Wert in Spalte C bis H haben.
Ist das irgendwie möglich?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen in versch. Spalten löschen
09.03.2023 11:58:20
Daniel
Hi
Ich wurde das so machen:
1. fülle die Spalte I mit der Formel:
=Wenn(Anzahl2(C4:H4)>0;Zeile();"")
2. im anderen Tabellenblatt dann diese Formel soweit nach unten wie notwendig:
=Wennfehler(Index(Tabelle1!B:B;Kleinste(Tabelle1!I:I;Zeile(A1)));"")
Gruß Daniel
AW: Leere Zellen in versch. Spalten löschen
10.03.2023 09:18:19
Karin
Hi Daniel vielen Dank für de superschnelle Antwort. Leider bringt die Formel nicht das gewünschte Ergebnis.
Mir ist so eine Lösung im Kopf
vorher sieht die Tabelle so aus
Userbild
Danach sollen einfach nur die Mitarbeiter gelöscht sein die kein Essen bei keinem Caterer bestellt haben
die zu löschenden Zeilen hab ich mal grau markiert
Userbild
ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe
Anzeige
AW: Leere Zellen in versch. Spalten löschen
10.03.2023 11:14:49
Daniel
Meine Formel liefert genau das was du willst.
Du kannst damit aus der Originaltabelle fürjeden Tag die lückenfreie Tabelle erstellen.
Gruß Daniel

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige