Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen löschen

Leere Zellen löschen
24.07.2014 21:34:49
Marcus
Hi,
ich habe recherchiert und kriege es leider nicht auf die Reihe. In Excel 2013 möchte ich am Ende eines Makros in den Spalten D und E alle Leerzellen löschen und den Rest jeweils nach oben gesetzt haben. Habe diverse Methoden versucht. Oftmals kommt Laufzeitfehler 1004: Keine Zellen gefunden. Es sind aber welche da. ICH SEHE SIE!!! Inhalt keine Formeln, kein gar nix. Aber er will nicht. Hat jemand eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen löschen
24.07.2014 23:10:24
Daniel
Es kann sein, dass Zellen nicht leer sind, sondern den Text Leerstring bzw. "" enthalten.
Sowas kann passieren bei Importierten Daten oder wenn du Formeln mit dem Ergebnis "" durch ihre Werte ersetzt mit Kopieren - Inhalte Einfügen Werte
Das .Specialcells(xlcelltypeblanks) findet dann nichts.
Probiere mal, den Leerstring durch den Wahrheitswert Wahr zu ersetzen und lösche dann die Zellen mit Wahrheitswert (.specialcells(xlcelltypeconstants, 4))
Gruß Daniel
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige