VBA leere Zeilen löschen

Bild

Betrifft: VBA leere Zeilen löschen
von: Michael
Geschrieben am: 22.05.2015 09:37:25

Liebes Forum,
mit Range("B3").Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
selektiere ich mir den benutzten Bereich. Alle anderen Zeilen darunter würde ich gerne komplett löschen weil diese leer sind aber weiterhin als Tabelle formatiert sind. Das sieht einfach nicht schön aus. Wie muss ich den entsprechenden code dafür einbauen?
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: VBA leere Zeilen löschen
von: Gerd L
Geschrieben am: 22.05.2015 10:56:06


UsedRange.Offset(Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row - UsedRange.Row + 1).EntireRow.Delete
Hallo Michael,
oder beschreibe genauer, welche Sorte "Tabelle" du im Blatt hast.
Gruß Gerd

Bild

Betrifft: AW: VBA leere Zeilen löschen
von: Michael
Geschrieben am: 22.05.2015 11:39:12
Hallo Gerd,
vorab Danke für deine Mühe. Leider zeigt mir der Compiler einen Fehler an "Variable nicht definiert" bei UsedRange.
Gruß

Bild

Betrifft: AW: VBA leere Zeilen löschen
von: Gerd L
Geschrieben am: 22.05.2015 11:46:18
Hallo Michael,
wenn dein Code in einem allgemeinen Modul steht, schreibe jeweils das Blatt davor
( Worksheets("Tabelle77").UsedRange. ...).
Gruß Gerd

Bild

Betrifft: AW: VBA leere Zeilen löschen
von: Michael
Geschrieben am: 22.05.2015 11:52:05
Ja jetzt klappts!
Danke!!!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA leere Zeilen löschen"