Eingabe erleichtern =)

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Betrifft: Eingabe erleichtern =)
von: Baschti
Geschrieben am: 22.05.2015 09:35:06

Hallo Excel Freunde =)
Ich bin ein Anfänger in Sachen Excel und ja habe etwas Größeres vor.
Auf dem Ersten Blatt habe ich sozusagen ein Inhaltsverzeichnis was auch gleich den Status der einzelnen Blätter in % ausgibt. Zu jeder Reihe brauche ich 4 Neue Blätter die auch die gleiche Vorlage haben 50 3000 ,60 3600,50 1500,60 1800.
Beim Ändern der Namen in Blatt1 sollen die Namen in den anderen Blättern (Blatt Namen)angepasst werden und die Links müssten so sein das diese Automatisch nach dem andern dennoch Funktionieren.
Wenn ein Neuer Name in Reihe eigegeben wird sollen Automatisch 4 Neue Blätter erstellt werden.
Wie setzt man so etwas um?
Funktioniert nicht
• Neue Blätter Automatisch erstellen
• Blattname Aktualisiert sich nur über Button
• Links nicht mehr gültig nach Namen Änderungen
Vielen Dank schon mal =)
Hier meine Anfang

https://www.herber.de/bbs/user/97779.xlsm

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Betrifft: AW: Eingabe erleichtern =)
von: fcs
Geschrieben am: 25.05.2015 20:15:58
Hallo Batschi,
ich hab das Worksheet_Change-Ereignismakro im Blatt "Test" so ergänzt, dass bei Eingaben im Zellbereich B4:B22
- bei einer schon vorhandenen Reihe die Blätter umbenannt und die Hyperlinks angepasst werden
- bei einer neuen Reihe die 4 Muster-Blätter kopiert und Formeln und Hyperlinks erstellt werden.
Den 4 Musterblättern hab ich die Vorbuchstaben MK verpasst.
https://www.herber.de/bbs/user/97832.xlsm
Den Namen des Blattes "Test" solltest du nicht ändern sondern einmalig festlegen. Sonst musst du in allen Blättern den Hyperlink für "zurück" in Zelle A1 der Blätter neu setzen!
Gruß
Franz

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Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabe erleichtern =)"