Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Zeile ausschneiden und einfügen

Makro Zeile ausschneiden und einfügen
21.02.2020 08:14:46
Frank
Hallo zusammen,
ich habe eine Projektliste erstellt, die ein Sheet mit Aufgaben erhält. Hier sollen erledigte Aufgaben (komplette Zeile) markiert, ausgeschnitten und im Sheet "erledigt" untereinander eingefügt werden.
In der letzten Spalte des Sheets "Erledigt" soll das heutige Datum noch eingefügt werden.
Danach soll die leere Zeile im Sheet "Aufgaben" gelöscht werden.
Mein Problem ist, dass die Formel nicht kenne, damit die Zeilen untereinander im Sheet " _ erledigt" befüllt werden. Daher sieht das aktuell so aus:

Sub Erledigt()
' Erledigt Makro
Selection.Cut
Sheets("Erledigt").Select
Range("A9").Select
ActiveSheet.Paste
Range("G9").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TODAY()"
Range("G10").Select
Sheets("Aufgaben").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("C54").Select
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Zeile ausschneiden und einfügen
21.02.2020 08:33:23
Werner
Hallo,
trägst du denn in deinem Blatt mit den Aufgaben irgendwo den Vermerk "erledigt" ein? Dann könnte man das automatisch erledigen (ohne klick auf irgendeine Schaltfläche)? Dann sollte man aber vielleicht vor dem Übertrag ins Blatt Erledigt noch prüfen, ob auch alle notwendigen Daten erfasst sind.
Oder man könnte das mit einem Doppelklick auf einen Zelleintrag erledigen.
Zeig doch mal deine Mappe und beantworte mal die obigen Fragen.
Gruß Werner
AW: Makro Zeile ausschneiden und einfügen
21.02.2020 14:48:30
Frank
Hallo Werner,
ja, ich trage in der Spalte "zu erledigen bis" dann einen Wert, z.B. "erledigt" ein.
Wenn das ginge, dass dann die komplette Zeile in das sheet "erledigt" verschoben wird, dann wäre das prima!
Userbild
Anzeige
AW: Makro Zeile ausschneiden und einfügen
21.02.2020 15:08:46
Werner
Hallo,
mit zeigen war kein Bild gemeint, lade doch die Mappe hoch.
Gruß Werner
AW: Makro Zeile ausschneiden und einfügen
21.02.2020 17:05:55
Frank
Tja Werner, die Info hätte mir geholfen. Das ist mein erster Beitrag. Hochladen der Datei ist allerdings ohnehin nicht so einfach möglich, da ich dann zuvor alle Daten der Firma und Personendaten löschen oder umschreiben muss.
AW: Makro Zeile ausschneiden und einfügen
21.02.2020 17:10:35
Hajo_Zi
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.

Anzeige
AW: Makro Zeile ausschneiden und einfügen
21.02.2020 20:27:50
Werner
Hallo,
hier deine Datei zurück.
Durch das eintragen von erledigt in Spalte I wird der Datensatz ins Blatt Erledigt übertragen (nur die Werte) und im Blatt Aufgaben gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/135369.xlsm
Gruß Werner
AW: Makro Zeile ausschneiden und einfügen
24.02.2020 08:09:45
Frank
Hallo Werner,
vielen Dank, das funktioniert prima!
Viele Grüße
Frank
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
24.02.2020 08:38:18
Werner

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige