möchte in meherern Excel Blättern eine neue Zeile mit Summe einfügen.
Ein VB Script für das einfürgen einer neuen Spalt mit Summe habe ich. Bekomme es aber nicht umgeschrieben in eine neue Zeile mit Summe.
Besten Dank im Voraus!
' **********************************************************************
' Modul: Einfügen einer neuen Spalte mit Summierung
' **********************************************************************
Dim Zeile_L As Long, arrSheets, iSheet As Integer, wks As Worksheet
arrSheets = Array("M1 Flatter", "M1", "M2 Flatter", "M2", _
"M3 Flatter", "M3", "M4 Flatter", "M4")
For iSheet = LBound(arrSheets) To UBound(arrSheets)
Set wks = Worksheets(arrSheets(iSheet))
With wks
Zeile_L = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Columns("B:B").Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
.Range("B1").Value = "Count"
If Zeile_L >= 3 Then
.Range(.Cells(2, 2), .Cells(Zeile_L, 2)).FormulaR1C1 = "=SUM(RC[1]:RC[32])"
End If
With .Columns("B:B")
.HorizontalAlignment = xlCenter
.VerticalAlignment = xlBottom
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.IndentLevel = 0
.ShrinkToFit = False
.ReadingOrder = xlContext
.MergeCells = False
.Font.Bold = True
.ColumnWidth = 10
End With
End With
Next
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select