Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro - neue Zeile einfügen!

VBA Makro - neue Zeile einfügen!
08.06.2020 18:03:58
Semi
Hallo liebe Excel Experten,
ich bin auf der Suche nach einem VBA Code, um eine Zeile an eine bestimmte Position (Zelle meist dazwischen!) einzufügen.
Nehmen wir an in der Userform Textbox1 übermittel ich den Wert 1555. Nun möchte ich, dass eine Zelle zwischen A1 und A2 eingefügt wird, da der Wert größer als A1 und kleiner als A2 ist. Siehe Beispiel unten:
Vor Makro Start:
A1: 1111
A2: 2222
Nach Makro Start:
A1: 1111
A2: 1555
A3: 2222
Über einen kurzen VBA Ansatz wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
Semi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makro - neue Zeile einfügen!
08.06.2020 18:32:29
Regina
Hi Semi,
liegen die Daten in der Spalte A grundsätzlich sortiert vor?
Gruß Regina
AW: VBA Makro - neue Zeile einfügen!
08.06.2020 18:48:26
ralf_b
If Userform.Textbox1 > range("A1") then
range("A1").Offset(1).EntireRow.Insert
range("A1").Offset(1) =  Userform.Textbox1
end if 

AW: CP: VBA Makro - neue Zeile einfügen!
08.06.2020 18:50:13
ralf_b
wie verhalten wir uns bei sowas? sorry das ich frage, bin neu.
Anzeige
AW: CP: VBA Makro - neue Zeile einfügen!
08.06.2020 21:08:48
AlterDresdner
Hallo Ralf,
das bleibt Dir überlassen.
Ich habe es nur als Hinweis gepostet, um Doppelarbeit (und den Frust des zweiten Helfers) zu vermeiden.
Eigentlich sollten bei Crossposting die unterschiedlichen Fragen verlinkt werden.
Ist aber kaum noch üblich, offensichtlich sind manche User damit überfordert.
Ich sehe es relativ milde, nur wenn jemand nach Fast-Lösung in einem Forum dann noch in einem anderen das Gleiche postet oder sicherheitshalber gleich in allen Foren gleichzeitig, erlischt mein Interesse schlagartig.
Andere mögen das anders sehen.
Gruß der AlteDresdner
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige