Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

aus Zellen G3:25 in nächste Zeile einfügen

Betrifft: aus Zellen G3:25 in nächste Zeile einfügen von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.10.2012 11:11:11

Hallo,
in Tabelle3 befinden sich von Zelle G3:G25 Daten. Wie kann ich über VBA erreichen, dass der Inhalt der jeweiligen Zellen in das Tabellenblatt Ergebnisse ab A2:W2 immer fortlaufend in die dann nächste freie Zeile eingefügt (drangehängt) wird (in Zeile A1:W1 befinden sich überschriften)?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

  

Betrifft: AW: aus Zellen G3:25 in nächste Zeile einfügen von: Gerd L
Geschrieben am: 28.10.2012 11:45:48

Hallo Wolfgang,

die Codezeile setzt voraus, dass Zelle A1 des Zielblattes einen Wert enthält u. Zelle G3 des Quellblattes stets ebenfalls.

Worksheets("Ergebnisse").Cells(Worksheets("Ergebnisse").Rows.Count, 1). _
End(xlUp).Offset(1).Resize(1, 23) = WorksheetFunction.Transpose(Tabelle3.Range("G3:G25"))

Gruß Gerd


  

Betrifft: Dank Gerd - klappt super. von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.10.2012 12:26:25

Hallo Gerd,
erneut recht herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und für die Erstellung des Codes. Ich habe ihn soeben "eingebaut" und mal hin- und hergetestet. Er läuft prima und tadellos. Nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch.
Gruß - Wolfgang


  

Betrifft: Rückmeldung? von: Erich G.
Geschrieben am: 28.10.2012 12:54:18

Hi Wolfgang,
konntest du mit den Antworten in https://www.herber.de/forum/archiv/1280to1284/t1283942.htm
etwas anfangen?

Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich


  

Betrifft: AW: Rückmeldung? von: Gerd L
Geschrieben am: 28.10.2012 15:36:32

Hi Erich!

Möglicherweise:
https://www.herber.de/cgi-bin/forum/call_forum.pl

Gruß Gerd


  

Betrifft: Sorry, Erich - Beitrag nicht mehr realisiert von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.10.2012 16:02:35

Hallo Erich,
entschuldige vielmals meine fehlende Rückmeldung.Ich hatte die Antwort von Luschi zur Kenntnis genommen und somit auf seinen Hinweis gestern die Deklarierungen entsprechend vorgenommen. Spätestens wenn ich ihm noch eine Antwort geschrieben hätte, wäre mir Dein Beitrag aufgefallen. Ich habe nun den Code mit Deinen Hinweisen angepasst. Das ist natürlich erheblich überschaubarer und realisierbarer. Somit doppelt Danke!!
Gruß - Wolfgang


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aus Zellen G3:25 in nächste Zeile einfügen"