Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelzelle in neue Datei kopieren

Excelzelle in neue Datei kopieren
06.12.2016 20:55:48
Anton Buderus

Hallo,
ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern.
Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiß wie das geht).
Leider werden beim Kopieren die Verknüpfungen der Formeln dahingehend abgeändert, so dass eine Verknüpfung zur alten Excel-Datei entsteht. Dies müsste verhindert werden, aber wie?
Ich will die Datei auch nicht kopieren, und dann das überflüssige löschen.
Ich will nach 15 Jahren Nutzung einfach einmal eine neue Datei kreieren, so dass letztendlich die neue Datei nicht so viel MB hat und alter Balast beseitigt wird.
Thx.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelzelle in neue Datei kopieren
06.12.2016 21:07:48
Gerd L
Hallo Anton,
-ersetze das = Zeichen in der alten Datei durch ?
-kopiere in die neue Datei
-ersetze das ? in der neuen Datei durch =
-ersetze das ? in der alten Datei durch =
Gruß Gerd
AW: Excelzelle in neue Datei kopieren
06.12.2016 22:07:23
fcs
Hallo Anton,
uns Helfern ist ja nicht bekannt, wie komplex die Verknüpfungen sind.
Aber die Verknüpfungen müssten sich auf Zellen in einem Zellbereich befinden, der nicht zusammen mit den Zellen mit den Formeln kopiert wird oder sich auf einem anderen Blatt befindet.
Grundsätzlich kann man Verknüpfungen auf andere Daten beseitigen wenn man die Quelle der Verknüpfung wechselt (via Menü Daten), d.h. nach dem Kopieren aller Daten und Speichern der neuen Datei kannst du als Quelle die neue Datei wählen.
Das funktioniert aber nur, wenn in alter und neuer Datei die Blattnamen identisch sind und die Zellbereiche in der alten und neuen Datei auf die sich die Verknüpfunen beziehen identisch sind.
Wahrscheinlich geht es am Ende doch einfacher, wenn du die ´komplette Datei kopierst und dann allen Datenmüll bzw. nicht mehr benötigte Daten löscht - dann passen sich ggf. auch alle Bezüge automatisch an. Dabei muss du dann auch dafür sorgen, dass Zellbereiche mit Formatierungen aber ohne Daten gelöscht werden.
Viel Erfolg beim Neu-Aufsetzen deiner Datei.
LG
Franz

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige