Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte kopieren in neues Blatt

Zelleninhalte kopieren in neues Blatt
01.09.2014 21:49:15
Andrea
Servus zusammen,
ich sitze jetzt seit 3 Stunden hier und bekomme das einfach nicht hin auch in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden:
Kurz zum Problem:
Ich habe ein Rohdatenblatt, welches ich aus einem anderen System kopiere. Automatisch soll dann auf anderen Blättern Informationen aus diesem Blatt importiert werden. Aber nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Ich habe im Rohdatenblatt z.B. 5 Spalten Wenn zwei Spalten pro Zeile bestimmte Werte enthalten, dann soll er diese Zeile in ein anderes Blatt kopieren! Dies soll über das gesamte Rohdatenblatt geschehen.
Ich habe mal eine Datei angehangen als konkretes Beispiel.
Da haben wir in den Rohdaten z.B.
Werk, Datum, Lieferant, AbgangsOrt, Sorte, TransportArt, Kennzeichen
Im Tabellenblatt 8W soll jetzt folgende Infos per Formel übertragen werden.
Wenn Werk=Alpha & Sorte=8 & Transportart=LKW dann
trage ein: Datum, Ort, Sorte, Kennzeichen
Er soll hierbei das gesamte Rohdatenblatt durchsuchen und jede Wahrzeile einfügen.
Ich habe das Gefühl, dass ich das nur mit VBA hinbekomme und damit kenne ich mich nun so gar nicht aus :-(
LG und tausend Dank
A.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte kopieren in neues Blatt
02.09.2014 10:06:57
Andrea
Hi Bernd,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ja so ähnlich hatte ich das auch erst gelöst, aber so habe ich ja dann lauter leere Zellen zwischendrin, die ich ja dann wiederum manuell entfernen müsste.
Wenn jetzt z.b. die Rohdaten 600 Zeilen enthalten aber meine Suche z.B. nur 5 Ergebnisse zu tage bringen würde, dann müsste ich ja auch auf dem Zielzellenblatt 600 Zeilen lang entsprechend die Formeln verbauen.
Ich dachte da gibt es vielleicht eine elegantere Lösung :-)
Auf jeden Fall dennoch für Deine schnelle tolle Hilfe
LG
A.

Anzeige
AW: Zelleninhalte kopieren in neues Blatt
02.09.2014 17:06:38
Andrea
hat jemand noch eine idee?

AW: Zelleninhalte kopieren in neues Blatt
04.09.2014 01:29:44
Bernd
Hi nochmals!
Da hättest Du bei Deiner formulierung dann schon etwas genauer sein müssen. Mir ist auch jetzt noch nicht klar, wie es im Endeffekt aussehen soll bzw. was exakt gewünscht wird. Überdies kannst Du
ja auch die Daten Filtern, somit hättest Du keine Leerzeichen mehr.
Eine VBA Lösung kann ich Dir nicht anbieten, ist nicht mein Spezialgebiet.
Nur zur Info:
Wenn Du Deine Frage noch offen lässt (Haken setzten bei "Aktiviere Kontrollkästchen....), dann wird Dir auch weiter geholfen werden. Das werde ich aber für Dich jetzt nicht tun, da ich nicht weiss, ob Dein Problem bereits gelöst ist.
Schade dass ich Dir nicht helfen konnte. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße.
Bernd

Anzeige
AW: Zelleninhalte kopieren in neues Blatt
04.09.2014 10:13:46
Tanja
Hallo Andrea,
da ich mich selbst nicht so gut mit VBA auskenne kann ich dir zwar keine Lösung nennen für das Kopieren, jedoch dafür wie man leere Zeilen zwischen den Ergebnissen löscht (das hatte ich selbst gerade für mein Makro gebraucht.
Dim intRow As Long, intLastRow As Long
intLastRow = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For intRow = intLastRow To 1 Step -1
If Application.CountA(Rows(intRow)) = 0 Then
Rows(intRow).Delete
End If
Next intRow
Vielleicht hilft es dir ja trotzdem ;)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige