versuche gerade unsere Inventurlisten-Erstellung etwas zu automatisieren...
In einem Tabellenblatt haben wir zig Einträge, je nach Zelleintrag in Spalte 'Inventurliste' werden die dann auf die einzelnen Blätter kopiert.
Soweit klappts ja.
Mein Problem ist eigentlich nur die letzte Seite, welche blattfüllend mit einer Zeile mit Datum-Unterschrift Zähler-Unterschrift Schreiber endet.
Diese Zeile in die Fußzeile zu packen macht ja auch wenig Sinn, da die ja nur auf der letzten Seite gedruckt werden soll.
Hab mir irgendwie sowas in der Art gedacht... gehe zur letzten Zeile, also der mit der Unterschrift, dann prüfe die Anzahl der Leerzeilen davor - mindestens 5 müssen vorhanden sein, danach soll das letzte Tabellenblatt blattfüllend mit Leerzeilen zwischen dem letzten Eintrag und der Unterschriftszeile aufgeüllt werden.
Ist sowas umsetzbar oder eher der falsche Weg?
hier noch ne Beispieldatei: wobei es halt nächstes Quartal wieder 3 oder 4 Seiten sein können
https://www.herber.de/bbs/user/122480.xlsx
Bin für jede Anregung dankbar. Gruß Bernd