Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile zwischen zwei Tabellen dynamisch einfügen

Zeile zwischen zwei Tabellen dynamisch einfügen
Momo
Hallo ihr Lieben,
ich sitze über einer Anforderung, zu der mir niemand im Büro helfen kann. Da unsere Leute Excel-Experten sind und mir leider nicht helfen konnten, wende ich mich nun an die Excel-Gurus.
Ich habe folgende Situation. Wir haben eine Arbeitsmappe.
In dieser Arbeitsmappe befinden sich zwei Tabellen untereinander. Zwischen diesen beiden Tabellen gibt es eine leere Zeile. In meinem Fall Zeile 23.
Das bedeutet egal was passiert - es gibt immer zwei Tabellen die immer durch eine leere Zeile getrennt werden.
Mein Problem ist nun folgendes. Die Exceldatei mit den Tabellen wird durch ein Programm generiert. Innerhalb dieses Programms kann man anscheinend aktiv als Benutzer navigieren und die obere Tabelle erweitern/verkürzen. Die Befehle die das machen kann ich nicht beeinflussen. Durch die Erweiterung werden immer Zeilen in die erste Tabelle eingefügt. Es können auch Zeilen gelöscht werden.
Wenn die obere Tabelle nun automatisch erweitert wird in den Zeilen, dann fängt sie irgendwann an die zweite Tabelle zu überschreiben (das bedeutet die erste tabelle wird länger und schreibt in die zweite rein) . Kann man per Makro sicherstellen, dass immer zwischen den Tabellen eine Leere Zeile existiert, so dass sie sich nicht überschreiben? Es gibt vielleicht etwas was einem helfen kann. Die zweite Tabelle fängt immer mit einer Zelle an in der "Tabelle" steht.
Ich habe mal ein kleines einfaches Beispiel hier hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/72681.xlsx
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Gruß,
Momo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
hatten wir doch schon ? (orT)
14.12.2010 15:33:03
Renee
Momo?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige