Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Scrolle zu Zeile in mehreren Tabellen gleichzeit.

Betrifft: Scrolle zu Zeile in mehreren Tabellen gleichzeit. von: MikeM
Geschrieben am: 26.02.2013 08:55:28

Leider bereits archiviert:

https://www.herber.de/forum/archiv/1300to1304/t1300470.htm

Erst mal danke an Mustafa und JoWE. So klappt es.
Aber sehe ich das richtig, dass genau dieses Funktion tatsächlich nur mit VBA machbar ist und nicht auf die normale Art?

PS: Ja JoWE, was VBA-Programmierung angeht ist tatsächlich noch einiges an Luft nach oben vorhanden bei mir ;)

Grüße

  

Betrifft: AW: Scrolle zu Zeile in mehreren Tabellen gleichzeit. von: hary
Geschrieben am: 26.02.2013 09:12:17

Moin Mike
Einen haette ich auch noch. Beim Aktivieren des Blattes steht A490 immer oben links.
Code kommt in den Code der Arbeitsmappe.

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
  Application.Goto Reference:=Range("A490"), Scroll:=True
End Sub

gruss hary
Dein Beitrag ist noch nicht im Archiv, Button Forumsliste klicken und fast ganz runterscrollen.


  

Betrifft: AW: Scrolle zu Zeile in mehreren Tabellen gleichzeit. von: MikeM
Geschrieben am: 26.02.2013 09:32:38

Hey vielen Dank, das ist auch noch ne gute Möglichkeit.

Dass es nicht archiviert ist sehe ich gerade. Hatte auf "Deine Beiträge" geklickt und dort konnte ich nicht mehr antworten... daher dachte ich, es wäre schon archiviert..


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Scrolle zu Zeile in mehreren Tabellen gleichzeit."