Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile in andere Datei einfügen

Zeile in andere Datei einfügen
02.12.2016 11:05:32
kurt
Hallo,
ich wollte wissen, ob ihr mir helfen könnt. Ich will einen Code schreiben, der folgendes macht: in der ersten Datei "Mappe1" gibt es eine Spalte mit verschiedenen Namen. In einer zweiten Datei "Mappe2" gibt es auch eine Liste mit Namen, jedoch ist die Tabelle unvollständig. Ich möchte erreichen, dass, wenn ein Button geklickt wird, der Code guckt, ob die Namen von der ersten Datei schon in der 2. Datei vorhanden sind und falls nicht, dass die ganze Zeile in welcher der Name in Datei 1 steht, in die letzte verfügbare Zeile von Datei 2 eingefügt wird. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten schaffen kann?
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile in andere Datei einfügen
02.12.2016 12:09:39
Weber
Hallo,
anbei mein Versuch. Du musst nur noch die Namen der Tabellenblätter anpassen, außer deine Tabellenblätter heißen ebenfalls "Tabelle1" in "Mappe1" und "Mappe2".
Sub Zeilekopieren()
Dim name
Dim row
Dim lastrow
row = 1
Do Until IsEmpty(Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Cells(row, 1)) = True
row = row + 1
name = Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Cells(row, 1).Text
If Workbooks("Mappe2").Sheets("Tabelle1").Range("A2:A65536"). _
Find(What:=name, SearchOrder:=xlByColumns) Is Nothing Then
lastrow = Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Range("A65536"). _
End(xlUp).Offset(1, 0).row
Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Rows(row).Copy _
Destination:=Workbooks("Mappe2").Sheets("Tabelle1").Rows(lastrow)
End If
Loop
End Sub

mfg
Weber
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige