Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in die korrekte Position einer anderen Datei

Werte in die korrekte Position einer anderen Datei
17.02.2016 16:14:21
Andreas
Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher VBA-Neuling. Ich habe zwar schon einiges geschafft und die Arbeit macht mir auch viel Spaß aber an einer Aufgabe verzweifele ich langsam.
Ich möchte aus einer Datei (aus dem Sheet "Testmakro") 42 Werte in eine andere Datei ("Testfile") kopieren. Das Besondere dabei ist, dass die Datei, in die die Werte hineinkopiert werden sollen, jeden Tag einen anderen Namen hat (z.B. heute heißt sie "20160217_Testfile", morgen heißt sie "20160218_Testfile)
Ich habe es inzwischen geschafft die Datei ("Testfile"), unabhängig vom aktuellen Datum zu öffnen, und die alte Datei ins Archiv zu verschieben.
Mein Problem ist jetzt, dass die Werte aus dem Sheet TestMakro auf die richtige Position in der Datei "Testfile" eingefügt werden müssen. Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass die Datei "Testfile" 12 verschiedene Reiter hat (Jan 16, Feb 16, März 16 usw).
Die Zeile aus der die Werte ausgelesen werden sollen (aus dem Sheet "TestMakro"), werden täglich angepasst. Heute stehen also in dieser Zeile alle Werte für den 17.02.2016, morgen stehen dort alle Werte für den 18.02.2016. Hierfür bräuchte man also keine Suchroutine, weil die Zeile immer gleich bleibt.
Ich benötige eine Suchroutine, die zum einen überprüft, ob sich das Datum innerhalb eines Monats befindet. Das habe ich schon hinbekommen und das richtige Sheet in der Datei "Testfile" wird auch ausgewählt.