Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Übergreifender Code zu einer anderen Dateien
22.10.2012 11:26:08
Andreas
Hallo,
habe noch eine Frage in die Runde!
Gibt es einen Code der von einer Exceldatei in die andere Springt, (also eine Art Hyperlink, Verlinkung aber mit einer Befehlschaltfläche)?
Gruß
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
komische frage....
22.10.2012 12:25:51
selli
hallo andreas,
....weil viel zu allgemein.
was meinst du mit springen?
natürlich kann man per makro in anderen dateien veränderungen vornehmen.
und so, wie du ihn brauchst gibt es ihn vielleicht auch schon, sonst könnte man sicher einen schreiben.
gruß
selli

AW: komische frage....
22.10.2012 12:56:46
Andreas
Sorry ja da habe ich micht wirklich nicht gut genug ausgedrück.
Also kurz und Knapp, es gibt doch die Möglichkeit über die rechte Maustaste einen Hyperlink in eine Zeile zu sezten, diesen Hyperlink hätte ich gerne mit eine Schaltfläche (Code) versehen.
Hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt. :)
Andreas

Anzeige
furze recherche
22.10.2012 13:05:20
selli
hallo andreas,
habe kurz recherchiert und folgendes gefunden.
Private Sub worksheet_followHyperlink(ByVal target As Hyperlink)
If target.Parent.adress = "$C$1" Then
DEINMAKRO
End If
End Sub
diesen code in den bereich des betreffende blattes (editorfenster) einfügen.
der hyperlink in diesem beispiel befindet sich in zelle C1.
gruß
selli

meinte KURZE recherche :-) sorry owt
22.10.2012 13:06:24
selli
.

AW: meinte KURZE recherche :-) sorry owt
22.10.2012 13:41:33
Andreas
Ich dreh durch,
nachdem ich die Befehlschaltfläche mit ienem Doppelklick akriviere dann öffnet er das VBA Fenster un dort kann ich dann dein code eintragen, soweit sogut habe dann
Private Sub CommandButton17_Click()
End Sub
stehen.
Bitte noch mals um Hilfe wie pflege ich dein Code dort ein?

Anzeige
AW: meinte KURZE recherche :-) sorry owt
22.10.2012 14:19:27
selli
hallo andreas,
du wolltest doch ein makro mit klick auf einen hyperlink starten, oder habe ich das falsch verstanden?
dazu brauchst du keinen button.
ich kann dir die basics in der navigation im editorfenster nur schwer vermitteln. dazu fehlen mir die begrifflichkeiten, um mich unmißverständlich auszudrücken.
gruß
selli

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige