Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekt() in andere Excel Dateien hinein

Indirekt() in andere Excel Dateien hinein
09.01.2003 11:46:07
Harald Rupp
Hallo,
vielleicht mache ich nur einen blöden Fehler, aber der INDIREKT() Befehl funktioniert bei mir nur innerhalb der gleichen Excel Datei. Ich brauche aber den Wert aus anderen Dateien.

Der folgende Befehl liefert mir problemlos den gewünschten Zahlenwert:
='G:\Angebotsteam\Angebote\b7-Juli-2002\kunde\Calculations\recalcJan03\[Perf+ Phase0_after_warranty.xls]OUTPUT Costs '!$F$16


Wenn ich jetzt aber in Zelle D16 schreibe:
="'G:\Angebotsteam\Angebote\b7-Juli-2002\kunde\Calculations\recalcJan03\[Perf+ Phase0_after_warranty.xls]OUTPUT Costs '!$F$16"

und in Zelle D17:
=INDIREKT(D16;WAHR)

dann erhalte ich immer den #Bezug Fehler.

Leider brauche ich eine Lösung mit Formeln, ein Makro hilft mir da nicht.
Vielen Dank im Voraus,
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Indirekt() in andere Excel Dateien hinein
09.01.2003 12:03:52
Panicman
Hallo Harald,

las in D16 das Gleichheitsziechen (=) weg und die Anführungsstriche (").

Indirekt() funktioniert aber nur bei geöffneten Arbeitsmappen.
Leider

Tschüß
Holger

Re: Indirekt() in andere Excel Dateien hinein
09.01.2003 13:12:31
Harald Rupp
Oh, danke für die Antwort.
Leider muß ich auf 35 Excel-Dokumente verlinken mit insgesamt mehr als 60MB Größe. Die kann ich nicht gleichzeitig geöffnet halten.
Gibt es irgendeine andere Lösung? Zur Zeit muß ich durch ellenlange Tabellen durchgehen und jeweils eine Ziffer des Dateinamens ändern. Es würde mir schon helfen wenn man diese Nummern automatisch hochzählen lassen könnte. Innerhalb von Dateinamen scheint Excel das nicht zu erkennen. Gibt es vielleicht dafür einen workaround?
Anzeige
Re: Indirekt() in andere Excel Dateien hinein
09.01.2003 15:11:50
Panicman
Hallo Harald,

Welche Ziffer in deiner Verknüpfung mußt du ändern ??
und was mußt du automatisch 1 Hochzählen ???

Tschüß
Holger

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige