Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf andere Datei zugreifen und Prüfen

Auf andere Datei zugreifen und Prüfen
19.11.2022 23:21:44
Kiwie
Hallo Excel Freunde,
ich habe aktuell diesen VBA Code der auch gut seine Arbeit macht.

Sub Schaltfläche1_Klicken1()
sn = Filter([transpose(if(ISTEXT(S3:S5056)*ISTEXT(V3:V5056)*ISnumber(W3:W5056),"","_"&row(3:5056)))], "_")
MsgBox "Zeile:" & Chr(10) & Chr(10) & Join(sn, vbLf), vbExclamation, "Gefundene Fehler"
End Sub
Mein Problem ist, dass ich nur die Datei prüfen kann, mit der ich auch Aktuell am arbeiten bin.
Ich möchte gerne mit diesen Code eine externe Datei überprüfen (C:\Excel\Datei1.xlsx).
Da ich keinerlei erfahrung mit VBA habe weiss ich nicht wo oder wie ich diesen Code anpassen muß.
Danke & Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf andere Datei zugreifen und Prüfen
20.11.2022 00:23:22
onur
Schreib die Formel in eine Zelle und ändere die Bezüge auf die externe Datei.
AW: Auf andere Datei zugreifen und Prüfen
20.11.2022 01:10:44
Kiwie
Wie soll das bei ein VBA Code gehen ?
Kannst du das mir etwas genauer erklären ?
grüße
AW: Auf andere Datei zugreifen und Prüfen
20.11.2022 14:55:11
snb
Ohne VBA Kenntnisse ist die Aufgabe zu komplex für dich.
AW: Auf andere Datei zugreifen und Prüfen
20.11.2022 14:58:03
snb
Es wäre nett dass du auch erwähnst dass du diesen Code von mir empfangen hast im Clever Excel Forum.
Das ist nur sauber crossposting.
Anzeige
AW: Auf andere Datei zugreifen und Prüfen
20.11.2022 15:54:57
Kiwie
Sorry war keine böse absicht dahinter.
Natürlich habe ich es von dir bekommen,nur wusste ich bis vor kurzem nicht, was crossposting ist.
grüße

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige