Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Direkt / Indirekt Vergleich auf andere E

Direkt / Indirekt Vergleich auf andere E
10.10.2020 22:18:06
Roger
Guten Abend
Habe in einer Mappe die Bestelleingabe Datei in dieser Datei werden verschiedene Berechnungen durchgeführt. In einer anderen Exceldatei (Mappe) habe ich pro Kunde ein Bestellformular. Nun möchte ich die Bestellung nicht zweimal eingeben ( einmal im Hauptbestellformular und danach bei jedem Kunden erneut um daraus ein PDF zu generieren und die Rechnung zu versenden). Deshalb versuchte ich es mit Index und Indirekt mit Vergleich. Doch so wirklich kam ich nicht weiter.
Das Ziel wäre das im KundenFormular die beiden Kundennummer (Vom Bestelleingabe Formular und Kunden Formular verglichen werden) und danach die Produkte inkl. den Anzahl Stücken einträgt)
Hoffte das dies mit Index und Vergleich funktioniert, doch leider komme ich nicht zu der generierter Tabelle, welche ich in der Bestelleingabe erstellt habe [Kundenrechnung]. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht mit einer anderen Lösung um verschiedene Kundenrechnungen zu öffnen und von dort aus, danach auf die Bestelleingabe zu greifen um die Daten zu übertragen welche für den jeweiligen Kunden in der Bestelleingabe eingegeben wurde.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Direkt / Indirekt Vergleich auf andere E
10.10.2020 23:45:49
ChrisL
Hi Roger
Zu einfach. Vom Formular mit =SVERWEIS() auf die Kunden-Datenbank zugreifen. Kriterium könnte die Bestell- oder Kundennummer sein.
cu
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige