Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Direkt / Indirekt Vergleich auf andere E

Betrifft: Direkt / Indirekt Vergleich auf andere E von: Roger
Geschrieben am: 10.10.2020 22:18:06

Guten Abend


Habe in einer Mappe die Bestelleingabe Datei in dieser Datei werden verschiedene Berechnungen durchgeführt. In einer anderen Exceldatei (Mappe) habe ich pro Kunde ein Bestellformular. Nun möchte ich die Bestellung nicht zweimal eingeben ( einmal im Hauptbestellformular und danach bei jedem Kunden erneut um daraus ein PDF zu generieren und die Rechnung zu versenden). Deshalb versuchte ich es mit Index und Indirekt mit Vergleich. Doch so wirklich kam ich nicht weiter.


Das Ziel wäre das im KundenFormular die beiden Kundennummer (Vom Bestelleingabe Formular und Kunden Formular verglichen werden) und danach die Produkte inkl. den Anzahl Stücken einträgt)


Hoffte das dies mit Index und Vergleich funktioniert, doch leider komme ich nicht zu der generierter Tabelle, welche ich in der Bestelleingabe erstellt habe [Kundenrechnung]. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht mit einer anderen Lösung um verschiedene Kundenrechnungen zu öffnen und von dort aus, danach auf die Bestelleingabe zu greifen um die Daten zu übertragen welche für den jeweiligen Kunden in der Bestelleingabe eingegeben wurde.

Betrifft: AW: Direkt / Indirekt Vergleich auf andere E
von: ChrisL
Geschrieben am: 10.10.2020 23:45:49

Hi Roger

Zu einfach. Vom Formular mit =SVERWEIS() auf die Kunden-Datenbank zugreifen. Kriterium könnte die Bestell- oder Kundennummer sein.

cu
Chris