Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit SVERWEIS auf geschlossene Datei

mit SVERWEIS auf geschlossene Datei
22.01.2007 18:34:34
Lorenz
Guten Abend!
Habe wieder ein kleines Problem, vielleicht kann mir wieder wer helfen?
Wenn in der SVERWEIS-Formel im Segment Matrix ein Zellverweis steht, gehts nicht, wenn aber in der SVERWEIS-Formel im Segment Matrix ein Text steht funktioniert es
=SVERWEIS(A6;'R:\Februar\[LL_02_2006.xls]Tabelle1'!$A$6:$Y$89;25)&lt&lt&lt~f~so funktionierts"
In Zelle A5 steht der Wert 'R:\Februar\[LL_02_2006.xls]Tabelle1'!$A$6:$Y$8 (Der Dateiname, sowie die Ordnerbezeichnungen ergeben sich dynamisch aus verschiedenen Berechnungen in der Tabelle)
Wie muss der Wert aus Zelle AA1 eingelesen (geholt) werden, daß es funktioniert?
~f~Als Text und so wie unten will´s nicht
=SVERWEIS(A6;INDIREKT(AA1);25)&lt&lt&ltso funktionierts nicht
=SVERWEIS(A6;T(AA1);25)&lt&lt&ltso funktionierts nicht
=SVERWEIS(A6;AA1;25)&lt&lt&ltso funktionierts nicht
PS: R:\=Netzlaufwerk.
Gruss
Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit SVERWEIS auf geschlossene Datei
22.01.2007 18:49:13
Lars
Hi,
indirekt ist schon richtig, allesdings muss dazu die Quelldatei geöffnet sein.
mfg Lars
@ Lars, das stimmt so nicht...
22.01.2007 19:26:46
jockel
... hi, wer sagt, dass die quelldatei zwingend geöffnet sein muss beim SVERWEIS()? da behaupte ich das gegenteil!!!
cu jörg
AW: @ Lars, das stimmt so nicht...
22.01.2007 19:30:55
Lars
Hi,
richtig lesen, bei Verwendung von Indirekt muss die Quelle offen sein.
mfg Lars
AW: mit SVERWEIS auf geschlossene Datei
22.01.2007 19:35:48
Lorenz
Hallo Lars!
Mit geöffneter Quelldatei gehts sowieso!
Ich bräuchte es aber ohne öffnen der Quelle, da sehr viele Startmakros aktiviert werden die Ziel und Quelle ident sind.
Grüsse
Lorenz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige