Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis für das häufigste Ergebnis

Sverweis für das häufigste Ergebnis
Chris
Hallo Excelianer
Folgendes ist mein Problem ich habe für einen "SVerweis" mehrere Ergebnisse.
Mit
{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(A:A;$W$2);"";INDEX(H:H;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000=$W$2; ZEILE($1:$1000)) ;ZEILE(A1)))) }
soweit kein Thema
ZEILE(A1) zeigt mir den ersten Treffer an, ZEILE(A2) den zweiten ...
Die Ergebnisse enthalten nun auch Doppler.
Ich möchte nun nur das Ergebnis haben, dass am häufigsten vorkommt.
Also ich suche in W2 nach 4711
oben genannte Formel gibt mit
ZEILE(A1) = Nein
ZEILE(A2) = Ja
ZEILE(A3) = Ja
ZEILE(A4) = Ja
ZEILE(A5) = Nein
ZEILE(A6) = Ja
Ich bräuchte eine Formel die mir für 4711 lediglich "Ja" anzeigt.
Der erste Treffer ist nicht zwangsweise der Häufigste.
Danke schon mal
Viele Grüsse
Chris
AW: Sverweis für das häufigste Ergebnis
12.04.2010 15:56:16
Chris
Danke schon mal
Verrätst du mir auch noch wie ich die beiden Formel zusammen bekommen.
ich will ja ohne Hilfspalte arbeiten und über Index gleich das häufigste angezeigt bekommen.
Gruss Chris
AW: Sverweis für das häufigste Ergebnis
12.04.2010 16:02:30
Chris
Sorry vergessen die Frage wieder zu öffnen.
AW: Sverweis für das häufigste Ergebnis
12.04.2010 16:03:24
Christian
Hallo Chris,
ein Nachbau ist immer anders als (D)ein Original. Bsp.-Tabelle mit Erklärung ist also von Vorteil.
MfG Christian
AW: Sverweis für das häufigste Ergebnis
12.04.2010 16:34:11
Chris
Gerne:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69027.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Sverweis für das häufigste Ergebnis
12.04.2010 16:52:53
fcs
Hallo Chris,
mit einer Auswertung als Pivot-Tabellenbericht kannst du dir den ganzen Formel-Krimskrams sparen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/69028.xls
AW: Sverweis für das häufigste Ergebnis
12.04.2010 17:40:11
Chris
Hallo Franz
nein kann ich nicht das nicht, da dies für die Auswertung die ich brauche nicht weiterhilft. Die eigentliche Liste ist viel grösser und enthält auch deutlich mehr Namen und ich brauche den Übertrag dann in eine andere Liste, daher ja auch die INDEX(VERGLEICH())-Formel.
Ich mach es jetzt für die bei denen der erste Eintrag nicht der häufigste ist per Hand, da es leider ja nicht anders zu gehen scheint. Setze die Frage trotzdem nochmal auf offen, vielleicht weiss ja doch noch jemand eine Formel-Lösung
Gruss Chris
Anzeige
AW: Sverweis für das häufigste Ergebnis
12.04.2010 23:28:43
fcs
Hallo Chris,
je mehr Daten, desto effektiver ist eine Auswertung per Pivot-Tabellenbericht.
Wie müssen denn die Daten für die Weiterverarbeitung aussehen?
Ein wenig kann man die im Pivotbericht zusammengefassten Daten ja auch noch per Formel in eine geeignete Form bringen. Auf jeden Fall ist die manuelle Nachbereitung meist mit geringem Aufwand verbunden.
Gruß
Franz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige