Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis: Link auf Server automatisch aktualis.

Sverweis: Link auf Server automatisch aktualis.
17.11.2006 11:03:18
Bernd
Liebe Excel-Gemeinde,
ich bastle jetzt schoin seit 3 Stunden an einem Verknüpfungsproblem herum und bitteEuch nun um Hilfe.
Es geht um eine Datei, die viele Anwender als Vorlage (=Zieldatei) nutzen. In diese ist ein Feld "Kostenschlüssel", das sich nach Eingabe des Kriteriums "PSP" automatisch per Sverweis den Schlüssel aus der Budgettabelle (= Quelldatei) holen soll.
Wenn ich meinen Laufwerkbuchstaben "O" eingebe, dann klappt das auch wunderbar, nur ist dieser leider ja von User zu User verschieden zuordenbar. Also habe ich die direkte Server-Adresse genommen. Und hier klappt das einfach nicht. Gebe ich wieder meinen LW-Buchstaben "O" ein, wird sofort aktualisert. Es liegt also an der Schreibweise des Server-Namens.
Das funktionert nicht und soll funktioneren:
=SVERWEIS(PSP;'file://Erm_22_s01\Versuch\AL\Controlling\3_Projektberichte\diverses\0_Plantitel 2007 und Schlüssel\[Budget Update GJ 2007.xls]Titel_&_Zuordnung'!$C$4:$AN$357;38;0)
Mit eigenem LW-Buchstaben klappt's:
=SVERWEIS(PSP;O:\3_Projektberichte\diverses\0_Plantitel 2007 und Schlüssel\[Budget Update GJ 2007.xls]Titel_&_Zuordnung'!$C$4:$AN$357;38;0)
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis: Link auf Server automatisch aktualis.
19.11.2006 19:48:16
Stefan
Hallo Bernd,
Hast Du's schon mal mit
=SVERWEIS(PSP;'\\Erm_22_s01\Versuch\AL\Controlling\3_Projektberichte\diverses\0_Plantitel 2007 und Schlüssel\[Budget Update GJ 2007.xls]Titel_&_Zuordnung'!$C$4:$AN$357;38;0)
probiert?
Schoene Gruesse
Stefan
@Stefan
20.11.2006 12:58:50
Bernd
Danke Stefan,
hat aber auch nicht gepasst. Ich lasse es jetzt bleiben.
Danke trotzdem.
Grüße
Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige