Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS auf andere Blätter

SVERWEIS auf andere Blätter
04.02.2022 07:06:49
Simone
Guten morgen.
ich habe in der Spalte A Datum 01.01.2022 bis runter auf 31.12.2022 und in der Spalte B steht diese Formel:
E1 = Name und "nimmt" dann die Arbeitszeit mit
=SVERWEIS(E$1;'L:\T\Allgemein\Zeit\Abteilung\[03.02.2022.xlsx]DTIME'!$C:$Q;15;FALSCH)
jeden Abend wird automatisch der neue Tag gespeichert. mit dem heutigen Datum,
morgen dann 04.02.2022
über den SVERWEIS ziehe ich mir die Zeiten. Ich muss aber jeden Tag die Formel anpassen weil es ja ein neuer Tag ist.
Kann man den SEVERWEIS mit Spalte A ( Datum verknüpfen )
also wenn ein neues Datum dazu kommt. z.b 05.02.2022 dann soll der Sverweis auf 05.02.2022 gehen.
Wenn nicht dann leerlassen
Wäre sowas machbar
Dankeschön, ich wäre für jeden Tipp Dankbar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS auf andere Blätter
04.02.2022 08:01:11
{Boris}
Hi,
das Vorgehen (365 Mappen pro Jahr) wäre grundsätzlich zu überdenken. Unabhängig davon kann man sowas nur mit INDIREKT lösen - dafür muss die Quellmappe aber geöffnet sein. Ist das bei Dir der Fall (in den meisten Fällen ist das nicht praktikabel)?
Ansonsten Strg+F - altes Datum suchen und durch neues ersetzen. Kann man auch per VBA erledigen.
VG, Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige