Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis auf bestimmten Key

Sverweis auf bestimmten Key
30.06.2004 14:44:13
Steffi
Hallo,
ich probier mal, mein Problem irgendwie verständlich darzustellen:
Ich möchte zwei unterschiedliche Dateien mit einem Sverweis miteinander verknüpfen. Dazu brauche ich einen gemeinsamen Key, den ich mittels "Teilen" und "Verketten" selbst erstellt habe; dieser besteht aus einem Text, der (zumindest laut meiner "Teil"-Formel) gleich lang und fürs Auge auch identisch ist. Allerdings krieg ich trotzdem eine #NV-Meldung - schließlich habe ich den Text als Wert kopiert; wieder nix... Aber wenn ich in das Feld gehe und den freien Raum in der Zelle bis zum Text herauslösche, dann geht's.
Da ich aber nicht Lust habe, Hunderte von Zellen auf diese Weise zu kontrollieren (sonst kann ich's ja gleich von Hand machen): Kann mir jemand bitte helfen ?
Danke + Grüße
Steffi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis auf bestimmten Key
30.06.2004 14:48:06
Hendrik
Sehr präzise ausgedrückt *g*
Gehts in der Tat nur darum, Leerzeichen zu entfernen? Dann geh über Suchen-Ersetzen!
AW: Sverweis auf bestimmten Key
andreas
hallo steffi,
mittels der funktion glätten bekommst du alle leerzeichen am ende raus -
oder lass dieses makro von ulf drüber laufen:

Sub leerweg()
dim c as range
For each c in selection
c = trim$(c)
next
End Sub

gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Sverweis auf bestimmten Key
Steffi
Super !
Mit "Glätten" hab ich's hingekriegt.
Danke !
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige