Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere mögliche ergebnisse für sverweis auflisten

mehrere mögliche ergebnisse für sverweis auflisten
sambie
eine schönen guten Abend an die Excelexperten,
ich habe eine Tabelle, in der befindet sich in Spalte A Auftragsnummer und in spalte B Kostenstellen. Zu einer Auftragsnummer kann es mehrere Kostenstellen geben. Wie kann ich die Kostenstellen zu einer Auftragsnummer Auflisten, ohne das die Datei geöffnet sein muss, wodurch meines Wissens, INDIREKT und VERGLEICH mit SVERWEIS ausfallen.
hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
vielen Dank schon mal und schönen Abend.
AW: mehrere mögliche ergebnisse für sverweis auflisten
06.09.2011 22:37:33
sambie
Danke für die Antwort,
und so schnell. das muss ich erstmal näher anschauen.
schönen Abend noch.
AW: mehrere mögliche ergebnisse für sverweis auflisten
07.09.2011 09:28:15
Sambie
Das funktioniert schon recht gut. lässt es sich noch machen, das doppelte werte nicht mit angezeigt weden? also wenn die Auftragsnummer mehrmal mit der gleichen maschinennummer auftaucht, das sie nur einmal angezeigt wird? ich muss aus einer vielzahl von zeiterfassungsstempelungen herausfinden an welchen maschienen der Auftrag gelaufen ist.
Anzeige
AW: mehrere mögliche ergebnisse für sverweis auflisten
07.09.2011 18:32:07
Josef

Hallo Sambie,
keine Zeit für einen Gruß?
Das würde ich mit einer Hilfsspalte lösen.
Tabelle2

 ABCDE
1AuftragsnummerKostenstelle(n) Hilfsspalte 
24564561 4561 
3 4562 4562 
4 4563 4563 
5 4564 4564 
6 4565 4564 
7   4564 
8   4565 
9   4564 
10     
11     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2{=INDEX($D$2:$D$100;MIN(WENN($D$2:$D$100<>"";ZEILE(1:99))))}
D2{=WENN(SUMMENPRODUKT(('E:\Forum\[auftragsnr.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$A$100=$A$2)*1)<ZEILE(A1); "";INDEX('E:\Forum\[auftragsnr.xlsx]Tabelle1'!$B$2:$B$100;KKLEINSTE(WENN('E:\Forum\[auftragsnr.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$A$100=$A$2;ZEILE($1:$99)); ZEILE(A1))))}
B3{=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(D$2:D$100;B$2:B2))>=SUMME((D$2:D$100<>"")*1); "";INDEX(D$2:D$100;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$2:B2;D$2:D$100)=0)*(D$2:D$100<>""); 0)))}
D3{=WENN(SUMMENPRODUKT(('E:\Forum\[auftragsnr.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$A$100=$A$2)*1)<ZEILE(A2); "";INDEX('E:\Forum\[auftragsnr.xlsx]Tabelle1'!$B$2:$B$100;KKLEINSTE(WENN('E:\Forum\[auftragsnr.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$A$100=$A$2;ZEILE($1:$99)); ZEILE(A2))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: mehrere mögliche ergebnisse für sverweis auflisten
07.09.2011 09:32:23
Sambie
Das funktioniert schon recht gut. lässt es sich noch machen, das doppelte werte nicht mit angezeigt weden? also wenn die Auftragsnummer mehrmal mit der gleichen maschinennummer auftaucht, das sie nur einmal angezeigt wird? ich muss aus einer vielzahl von zeiterfassungsstempelungen herausfinden an welchen maschienen der Auftrag gelaufen ist.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige