Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehrere Zeilen addieren
09.06.2015 13:09:55
Abibuch
Liebe Excel-Experten,
für das Abibuch meines Jahrgangs haben wir mehrere Rankings gemacht. Ich habe die Ergebnisse nun in Excel-Dateien vorliegen. Leider habe ich bis jetzt selbst keinerlei Erfahrungen mit Excel machen können.
Ich möchte nun Stimmen addieren und multiplizieren. Jeder Schüler hat eine eigene Spalte, bei 99 Schülern reichen diese von Spalte C bis DG.
Ich habe in Zeile 7 jeweils Stimmen die mal 0,75 gerechnet werden sollen, in Zeile 11 jeweils Stimmen die mal 0,5 gerechnet werden sollen und in Zeile 15 jeweils Stimmen, die ihren ursprünglichen Wert behalten sollen. In Zeile 17 sollen diese Stimmen aus Zeile 7, 11 und 15 dann für jeden Schüler addiert werden.
Also zum Beispiel Schüler C (Spalte C) hat in Zeile 7 vier Stimmen erhalten, in Zeile 11 zwei Stimmen und in Zeile 15 Sieben stimmen. In Zeile 17 bei Spalte C sollte nun nach der Berechnung der Wert 11 stehen.
Da ich dies in 30 Kategorien machen müsste, wäre es sehr hilfreich eine Methode zu verwenden mit der das ganze recht schnell zu lösen ist.
Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zeilen addieren
09.06.2015 13:13:35
Rudi
Hallo,
C17: =Summe(D7*0,75;C11*0,5;C15)
und nach rechts kopieren.
Gruß
Rudi

AW: Mehrere Zeilen addieren
09.06.2015 14:02:27
Abibuch
Vielen Dank, es hat alles funktioniert!

Tippfehler! C7 statt D7. owT
09.06.2015 13:16:06
Rudi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige