Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA | Herbers Excel-Forum


Betrifft: SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA von: Henner
Geschrieben am: 17.02.2012 20:12:04

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgende Herausforderung für mich finden müssen, die ich leider nicht alleine lösen kann.

In Tabelle1 stehen in Spalte A mehrere Städte untereinander, die sich dabei auch wiederholen. In Spalte B & C stehen noch weitere Eigenschaften zu der jeweiligen Stadt. Ich bräuchte nun einen Code der mir alle Zeilen in Tabelle2 verschiebt, die in Spalte A die gesuchte Stadt stehen haben. Die gesuchte Stadt möchte ich in Tabelle3 A1 eingeben können und dann das Makro durchlaufen lassen.

Für Hilfe bin ich unglaublich dankbar!

Greets Henner

  

Betrifft: AW: SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA von: fcs
Geschrieben am: 18.02.2012 13:10:59

Hallo Henner,

wie wäre es mit dem Autofilter auf Tabelle1 zu arbeiten.
Die Stadt kannst du dann im Drop-Down auswählen.

Die gefilterten Zeilen dann markieren und ins Blatt2 kopieren.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA von: Henner
Geschrieben am: 18.02.2012 13:29:20

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine Antwort. Da der Benutzer die Tabelle nachher nicht mehr zu sehen bekommen soll möchte ich gerne eine Lösung, die mir die Zeilen per VBA sucht und verschiebt. Im Weiteren sollen die Zeilen in die andere Tabelle verschoben, nicht kopiert werden.


Greets Henner


  

Betrifft: Beispiel mit dem Spezialfilter von: Tino
Geschrieben am: 18.02.2012 14:16:25

Hallo,
hier mal ein Beispiel mit dem Spezialfilter.
Im Beispiel ist die Tabelle1 (Ausgeblendete) ausgeblendet.
Aus dieser ist eine Liste mit den Städten ohne doppelte, diese wird beim Verlassen der Tabelle aktualisiert.
Dieser Liste ist ein Name zugewiesen, diese verwende ich im Dropdown auf der Tabelle2 (EingabeTabelle).

https://www.herber.de/bbs/user/78982.xls

Gruß Tino


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA"