Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA

SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA
Henner
Hallo liebes Forum!
Ich habe folgende Herausforderung für mich finden müssen, die ich leider nicht alleine lösen kann.
In Tabelle1 stehen in Spalte A mehrere Städte untereinander, die sich dabei auch wiederholen. In Spalte B & C stehen noch weitere Eigenschaften zu der jeweiligen Stadt. Ich bräuchte nun einen Code der mir alle Zeilen in Tabelle2 verschiebt, die in Spalte A die gesuchte Stadt stehen haben. Die gesuchte Stadt möchte ich in Tabelle3 A1 eingeben können und dann das Makro durchlaufen lassen.
Für Hilfe bin ich unglaublich dankbar!
Greets Henner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA
18.02.2012 13:10:59
fcs
Hallo Henner,
wie wäre es mit dem Autofilter auf Tabelle1 zu arbeiten.
Die Stadt kannst du dann im Drop-Down auswählen.
Die gefilterten Zeilen dann markieren und ins Blatt2 kopieren.
Gruß
Franz
AW: SVerweis mit mehreren Ausgaben als VBA
18.02.2012 13:29:20
Henner
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Antwort. Da der Benutzer die Tabelle nachher nicht mehr zu sehen bekommen soll möchte ich gerne eine Lösung, die mir die Zeilen per VBA sucht und verschiebt. Im Weiteren sollen die Zeilen in die andere Tabelle verschoben, nicht kopiert werden.
Greets Henner
Beispiel mit dem Spezialfilter
18.02.2012 14:16:25
Tino
Hallo,
hier mal ein Beispiel mit dem Spezialfilter.
Im Beispiel ist die Tabelle1 (Ausgeblendete) ausgeblendet.
Aus dieser ist eine Liste mit den Städten ohne doppelte, diese wird beim Verlassen der Tabelle aktualisiert.
Dieser Liste ist ein Name zugewiesen, diese verwende ich im Dropdown auf der Tabelle2 (EingabeTabelle).
https://www.herber.de/bbs/user/78982.xls
Gruß Tino
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige