SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium

Bild

Betrifft: SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium
von: Daniel
Geschrieben am: 23.09.2003 12:30:09

Hallo,

Mit der folgenden Formel soll ein "SVERWEIS mit mehrspaltigem Suchkriterium" ausgeführt werden.

{=INDEX('Zeiten '!$D$2:'Zeiten '!$D$497;VERGLEICH(D$5&$C11;'Zeiten '!$B$2:'Zeiten '!$B$497&'Zeiten '!$C$2:'Zeiten '!$C$497;0))}

Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, dann gibt er mir den richtigen Ergebniswert. Wenn jedoch eine Bedingung nicht erfüllt ist, dann wird der Fehler #NV angezeigt. Ich möchte aber eine leere Zelle oder den Wert 0 an dieser Stelle.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Daniel

Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium
von: IngoG
Geschrieben am: 23.09.2003 12:35:55

Hallo Daniel,
versuchs mal mit:

=wenn(istfehler("deineformel");"";"deineformel")

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium
von: Daniel
Geschrieben am: 23.09.2003 13:13:48

Vielen Dank Ingo....

klappt super. Ich habe diese Variante auch ausprobiert, jedoch wohl irgend etwas falsch gemacht......


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium"