Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Mehrfachtreffern

SVERWEIS mit Mehrfachtreffern
André
Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit einer Formel.
Gegeben ist eine Datentabelle mit zwei Spalten. In der ersten Spalte stehen Namen, in der zweiten Spalte ID-Nummern. Jeder Name kann bis zu 3 mal vorkommen, sortiert ist die Datentabelle nach der ersten Spalte.
In einer zweiten Tabelle steht in der ersten Spalte wieder der Name, hier aber jeweils genau einmal. In den Spalte 2 bis 4 sollen nun die ID-Nummern zu jedem Namen stehen, die in der Datentabelle gefunden wurden.
Einfach ist das mit der jeweils ersten ID-Nummer, denn die kann ich einfach mittels SVERWEIS suchen lassen. Wie komme ich aber an die ggf. vorhandene 2. und 3. ID in der Datentabelle?
Zur Verdeutlichung mal eine Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/68011.xls
Die Tabelle ist im Excel 97-2003 Format gespeichert. Ich arbeite aber mit 2007, deshalb sind auch Lösungen willkommen, die nur unter 2007 funktionieren.
Danke!
Gruß, André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige