Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit mehreren Bedingungen

SVERWEIS mit mehreren Bedingungen
18.06.2013 07:33:03
Steffens77
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, wo ich aktuell nicht weiß wie ich lösen soll.
Und zwar habe ich eine Tabelle wo eine Adresse drin steht.
A1 Westraße
B1 34
C1 09116Chemnitz
in einer zweiten Tabelle will ich nun nach dem Eintrag suchen und mir eine Zusatzinformation anreichern.
Das Problem, dabei ist das in der zweiten Tabelle die Adressen in Bereichen drin stehen, z.B.:
B1 Weststraße
B1 10
C1 20
D1 09116Chemnitz
E1 Suchwert
B2 Weststraße
B2 21
C2 40
D2 09116Chemnitz
E2 Suchwert
Wie schaffe ich es also, mithilfe einer Formeln in diesem Beispiel die Zeile 2 treffen, da der Suchwert im gewünschten Bereich liegt.
Danke Euch schon mal.
Viele Grüße
Steffen Schmerler

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit mehreren Bedingungen
18.06.2013 14:10:37
SteffenS77
Hallo,
leider war bei den Formeln nix dabei oder ich habe es übersehen.
Hast Du/Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Du hast recht. Es muss wie folgt heißen
A1 Weststraße
B1 10
C1 20
D1 09116Chemnitz
E1 Suchwert
A2 Weststraße
B2 21
C2 40
D2 09116Chemnitz
E2 Suchwert
Vielen Dank im Voraus.
Steffen Schmerler

Anzeige
Musterdatei bitte!
19.06.2013 10:44:26
Klaus
Hi Steffen,
das ist bestimmt zu realisieren. Da du eine "von-bis" Bedingung drinnen hast, wäre es in VBA einfacher.
So oder so, das ganze wird zu abstrakt um es mal eben aus dem Ärmel zu schütteln. Eine Musterdatei mit sagen wir mal 12 Einträgen wäre sehr hilfreich, idealerweise mit einer händisch eingetragenen Wunschlösung.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Musterdatei bitte!
19.06.2013 10:44:27
Klaus
Hi Steffen,
das ist bestimmt zu realisieren. Da du eine "von-bis" Bedingung drinnen hast, wäre es in VBA einfacher.
So oder so, das ganze wird zu abstrakt um es mal eben aus dem Ärmel zu schütteln. Eine Musterdatei mit sagen wir mal 12 Einträgen wäre sehr hilfreich, idealerweise mit einer händisch eingetragenen Wunschlösung.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

384 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige