Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionsergebnisse auf mehreren Tabellenblättern

Funktionsergebnisse auf mehreren Tabellenblättern
08.09.2013 22:33:28
Ernst
Hallo , habe mit Essensabrechnung für meine Schule drei Probleme
1. Problem
In Tabellenblatt erscheint in Spalte J der Monatsbetrag, der über die Auswahl in D2 veränderlich ist.
Diesen veränderlichen Wert möchte ich Monatsbezogen und passend auf den Schüler in das Blatt Essensabrechnung Schule unter den Spalten 9 bis 5(für die Monate) eintragen, um so den Gesamtwert zu ermitteln.
Später soll dann noch jeweils der eingezahlte Betrag je Monat hinzukommen. Dann ergibt sich ein neg. oder ausgeglichenes Konto in Spalte B, dass bedigt formatiert rot oder grün wird. Das bekomme ich nicht hin.
Der Bezug auf die Zelle ist ja immer die gleiche, der Inhalt wird dann automatisch auf alle Monate gleich übertragen.
Hat hier einer eine Idee?
2. Problem
Essen mit ARGE zuschuss kosten weniger.
Diese verbilligten Essen habe ich in Blatt Essen orange markiert. Möchte nun nur diese orange markierten Felder als Wert je Monat zählen um so diese Anzahl der Arge Essen in das Blatt KBF-Abrechnung passen einzutragen. Geht das überhaupt. Alle f oder f Einträge werden über Zählen wenn"f" oder "v" erfasst. Kenne die zusätzliche Bedingung für die Farbe nicht.
Hat hier einer eine Idee?
3. Problem
Mit Eintrag des ersten Schulötages in Zelle A1 Blatt Essen kann man fortlaufend drei Tage ergänzen. Brauch aber nicht Mo-Di-Mi sondern Mo-Di-Do.
Wenn ich nun im Schuljahr alle Datumseinträge für Mi um einen Tag von Hand ändere rechnet das Blatt richtig. Hier habe ich keine Idee, wie man in der Woche mit der Funktion den Mittwoch überspringt. Funktionen für das Auslassen von Wochenenden kann ich nicht anwenden, da auch hier Tagesreihen von aufeinander folgenden Tagen gezählt werden,

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige