SVerweis mit zwei Bezügen

Bild

Betrifft: SVerweis mit zwei Bezügen
von: Alex
Geschrieben am: 26.08.2015 09:56:09

Hallo Zusammen,
ich würde gerne zwei Namen in Excel per Sverweis Abgleichen. Wenn diese Übereinstimmen dann sollte auch noch eine Aktivität überprüft werden (die häufiger vorkommen kann) und dann anstatt in einer Spalte in mehrern Spalten mit "Ja" gekennzeichnet werden.
Ich hab ein Beispielmappe angehägt. (https://www.herber.de/bbs/user/99832.xlsx) Es wäre echt super, wenn einer von euch mir helfen könnte!
Beste Grüße
Alex

Bild

Betrifft: AW: SVerweis mit zwei Bezügen
von: CitizenX
Geschrieben am: 26.08.2015 10:13:34
Hi,
Formel eintragen und nach rechts und unten kopieren
Zellen formatieren(Benutzerdefiniert)Typ:"Nein";;"JA"
Achtung Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.


{=ISTFEHLER(SVERWEIS($A3&B$2;Beschreibung!$A$2:$A$11&Beschreibung!$B$2:$B$11;1;0))*1}
VG
Steffen

Bild

Betrifft: AW: SVerweis mit zwei Bezügen
von: Alex
Geschrieben am: 26.08.2015 10:53:48
Super, vielen lieben Dank!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis mit zwei Bezügen"