ich erstelle für eine große Anzahl von Standorten verschiedene Auswertungen in Excel. In den verschiedenen Arbeitsmappen hat jeder Standort jeweils ein Tabellenblatt, bezeichnet mit den Standortkürzeln.
Nun möchte ich die Auswertungen regionsweise in ein pdf exportieren um diese dann den Regionalleitungen in einem definierten Ordner zur Verfügung zu stellen z.B. Regionalleiter Nord bekommt die Tabellenblätter "10 KI", "25 LG" und "26 HH".
Nun habe ich gedacht, dass ich in jeder Arbeitsmappe eine Tabelle "Makro Liste" erstelle, in der ich definiere, welche Tabellenblätter jeweils zusammengestellt werden.
Leider scheiter ich daran eine Variable so zu füttern, dass ich damit die entsprechenden Tabellenblätter auswählen kann:
Sub PdfNachRegion()
Dim varEinrichtung As Variant
Dim lngZeile As Long
Sheets("Makro Liste").Select
lngZeile = 2
Do While lngZeile kleinergleich ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If lngZeile = 2 Then
varEinrichtung = Range("A" & lngZeile).Value
Else
varEinrichtung = varEinrichtung & " " & Range("A" & lngZeile).Value
End If
lngZeile = lngZeile + 1
Loop
Sheets(Array(varEinrichtung)).Select
Ich bin leider noch zimlicher Anfänger und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank