Autofilter mit allen möglichen Kriterien durchlauf



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Autofilter mit allen möglichen Kriterien durchlauf
von: Maria
Geschrieben am: 29.04.2002 - 15:11:01

Hallo Excel-Experten!

Ich möchte gerne einen AutoFilter nacheinander auf alle möglichen Kriterien anwenden, d.h. die angebotene Liste soll einmal vollständig durchlaufen werden. (Mit diversen Zwischenschritten, z.B. Export etc.) Irgendwie schaffe ich es nicht, die Kriterien auszulesen. :-(

Vielleicht weiss ja jemand von Euch spontan, wie das geht. Thx in adavance!

nach oben   nach unten

scheint irgendwas mit Filters zu tun zu haben
von: Maria
Geschrieben am: 29.04.2002 - 16:11:12

leider gibt meine Hilfe dazu nix her weiß jemand mehr?

nach oben   nach unten

Re: scheint irgendwas mit Filters zu tun zu haben
von: Sascha
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:16:13

Hallo

Bei den ganzen Threads komme ich nicht mehr mit: ist die Frage schon beantwortet? Wenn nicht, habe ich folgende Frage bevor ich Dir helfen kann.
Wenn Du den Filter setzen willst, was soll das Ergebnis sein:
a) Filtern nach Kriterien, so daß eine Schnittmenge übrig bleibt, z.B. erst alle „Exporte“, davon alle nach „Frankreich“, davon alle die nach „Paris“ gehen, davon alle an die Firma „XYZ“? Endresultat: eine Tabelle mit allen Exporten nach Paris/Frankreich an XYZ
b) Filtern nach Kriterien: eine Auswertung mit allen „Exporten“, eine mit allen „Importen“, eine mit allen „Firmen“, etc.
Oder habe ich Dich mißverstanden?

Sascha

nach oben   nach unten

Re: scheint irgendwas mit Filters zu tun zu haben
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:28:46

Die Frage ist nicht wirklich beantwortet, aber ich hab's mittlerweile anders gelöst, nämlich indem ich über eine Schleife alle vorkommenden Werte im Column ermittele und auf diese Werte dann jeweils autofiltere. Und das Geautofilterte dann anderswo einkopiere.

Ich hoffe, meine Absicht ist jetzt klarer.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter mit allen möglichen Kriterien durchlauf"