Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit mehr als 630.000 Einträgen

SVerweis mit mehr als 630.000 Einträgen
06.01.2016 16:00:24
Erik
Hallo zusammen,
ich habe eine ACCESS Datenbank mit mehr als 630000 Einträgen, Teilenummer und Bezeichnung, Preis usw.
Jetzt wollte ich einen SVerweis zu Access herstellen.
Ich habe das zwar schon öfter gemacht allerdings habe ich immer die Access-Datenbank in Excel über Externe Daten importieren in die Excel Tabelle eingefügt.
Da die Datenbank viel zu groß ist kann ich diese aber nicht importieren.
Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Gruß
Erik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit mehr als 630.000 Einträgen
06.01.2016 16:03:53
Daniel
Hi
du könntest dir eine neuere Excelversion zulegen.
ab Excel 2007 gibts 1,04 Mio Zeilen.
ansonsten müsstest du wohl die Abfrage direkt in Access machen, wie man das programmiert weiss ich leider auch nicht, daher lass ich die Frage mal offen.
Gruss Daniel

Da bist du ja bisher äußerst unproduktiv ...
06.01.2016 19:04:14
Luc:-?
…vorgegangen, Erik!
Du solltest dich mal mit der AbfrageSprache von Access beschäftigen, die entsprd Befehle nebst Bedingung formulieren, damit nur das importiert wird, was du wirklich benötigst. Man kann so auch eigene Views in der DB erzeugen und die dann importieren, Aber das ist eigentlich ein Access-Thema.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige