Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Ergebnis einfrieren???

Sverweis Ergebnis einfrieren?
Marcy
Hallo Profis,
mit folgendem VBA schreibe ich in diversen Spalten nach Eingabe in Spalte A Formeln.
Da ich ich diese Datei als freigegebene Datei für 5 Benutzer erstellt habe und mit der blöden freigegeben Datei nun ständig neue Probleme auftreten, wie z.B. sau langsam, würde ich sie gerne möglichst wenig rechnen lassen.
Gibt es die Möglichkeit bei den Sverweisen, die Ergebnisse im Anschluss zu kopieren und als Werte einzufügen?
Da es sich bei den Ergebnissen um Bauteilnamen und Zuständigkeiten zu dem Bauteil handelt, müssen diese Angaben später nicht mehr aktuallisiert werden.
Die Tabelle wird nach unten gefüllt, kopiert und Werte einfügen soll natürlich dann nur in dieser Zeile durchgeführt werden.
Für Eure Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar
Gruß Marcy
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
spalte = Target.Column
zeile = Target.Row
If spalte = 1 And zeile >= 14 And zeile = 14 And zeile 

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis Ergebnis einfrieren?
19.04.2012 07:41:15
hary
Hallo Marcy
ist nur ein Versuch. Deshaalb Frage noch offen.

Range("M" & zeile) = Evaluate("VLOOKUP(RC[-12],Stammdaten!R2C1:R50000C4,2,0)")

gruss hary
AW: Sverweis Ergebnis einfrieren?
19.04.2012 07:48:45
Marcy
Hallo Hary,
leider nicht.
Aber, ich bin einen Schritt weiter.
Es steht kein SVERWEIS mehr in der Zelle in Spalte M, aber als Ergebnis leider nur #WERT!
Gruß Marcy
AW: Sverweis Ergebnis einfrieren?
19.04.2012 07:57:51
hary
Hallo
Hatte es nur mit einer einfachen Formel probiert. Dann sollte es so gehen.

Range("M" & zeile) = "=VLOOKUP(RC[-12],Stammdaten!R2C1:R50000C4,2,0)"
Range("M" & zeile).Value = Range("M" & zeile).Value

grusshary
Anzeige
AW: TOP, hoffe ich
19.04.2012 08:04:28
Marcy
Hallo Hary,
klappt prima!
Habe es für N und O angepasst.
Liege ich mit meiner Vermutung denn richtig, dass durch die vielen Sverweise die Liste ständig langsamer wird?
Pro Eintrag kommen ja schließlich drei Sverweise hinzu.
Diese werden dann ständig neu berechnet.
Ist meine Ansatz richtig?
Gruß Marcy
AW: und danke natürlich
19.04.2012 08:05:14
Marcy
Natürlich vielen Dank noch Hary

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige