Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Nach SVERWEIS sollte Hyperlink noch funktionieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Nach SVERWEIS sollte Hyperlink noch funktionieren von: Frank H.
Geschrieben am: 22.01.2012 22:02:36

Hallo Zusammen am Sonntagabend!!!

In angehängter Datei kann ich MP3's, welche sich auf dem PC finden in Tabelle1 Spalte A schreiben lassen. Möchte aber nun gern, dass ich den Titel per SVERWEIS an andere Stelle der Tabelle eintragen lasse. Das würde ich ja noch hinbekommen, aber der Titel lässt sich dann nicht per Klick abspielen! Was muss ich dafür tun, dass der Titel dann auch abspielbar ist???

Konntet ihr mich verstehen? Wenn ja, bitte um Hilfe und Danke schon jetzt!

Gruß Frank H.

https://www.herber.de/bbs/user/78554.xls

  

Betrifft: AW: Nach SVERWEIS sollte Hyperlink noch funktionieren von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 23.01.2012 09:27:45

Hallo,
ungetestet:

        .Cells(lngRow, 1).FormulaR1C1 = _
            "=HYPERLINK(" & TextBox1.ControlTipText & "," & TextBox1 & ")"

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Nach SVERWEIS sollte Hyperlink noch funktionieren von: Frank H.
Geschrieben am: 23.01.2012 11:53:37

Hallo Rudi!!!

Leider funzt es nicht. Nun wird gar nicht erst eingetragen. Es kommt gleich die Fehlermeldhung: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler!

Kannst du vielleicht noch einmal schauen? Besten Dank!!!

Gruß Frank H.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach SVERWEIS sollte Hyperlink noch funktionieren"