Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopfzeilen defenieren aus Sheets | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kopfzeilen defenieren aus Sheets von: Matthias
Geschrieben am: 22.01.2012 20:10:43

Hallo zusammen,

Habe folgendes Makro zum drucken:

Sub drucke_Mappe_3U()
Select Case ActiveSheet.Name
    Case "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10", "11", "12"    ' Tabellennamen  _
anpassen"
        Cells.EntireRow.Hidden = False
        Rows("5:30").Select
        Selection.EntireRow.Hidden = True
        Rows("32:52").Select
        Selection.RowHeight = 35
            ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "A32:Aj52"
            ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
     Case Else
            ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True   'Drucke den Bereich
End Select
        Rows("32:52").Select
        Selection.RowHeight = 15
Cells.EntireRow.Hidden = False
Range("A3").Select
End Sub
Nun möchte ich das in diesem Makro die selectierten Sheets 1 bis 12 an die "rechte" Kopfzeile als Monatsname zb sheet1 ergäbe den januar oben rechts. Sheet2 den Februar... wie müsste ich da in die Sache ran gehen?

So? wenn Activsheet.name = 1 then rightheader "januar" Font... Größe 20
und an welcher stelle müsste ich das einsetzten da er ja mehere sheets durchläuft.

MfG Matthias

  

Betrifft: Stichwort .PageSetup.Header Gruß owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 23.01.2012 02:22:57

:-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopfzeilen defenieren aus Sheets"