Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn-Formel / sVerweis
21.11.2017 12:43:38
hammsi
Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit wieder Mal ein Anliegen, bei dem ihr mir sicher rasch helfen könnt:
https://www.herber.de/bbs/user/117810.xlsx
Und zwar möchte ich in Tabelle 1, Spalte B meiner vereinfachten Beispieldatei immer dann ein x stehen haben, sobald das Produkt A in Tabelle 2 mindestens 1x neben diesem Kunden auftaucht.
Das Gleiche gilt in weiterer Folge für Spalte C, sobald in Tabelle 2 der Vertreter 2 steht (wobei das im Prinzip die gleiche Formel sein dürfte).
Wollte sVerweis mit Wenn-Formel kombinieren, aber irgendwie steig ich absolut nicht durch und bin nun am Ende meiner bescheidenen Möglichkeiten. Wäre euch wirklich von Herzen dankbar ...
LG,
Hammsi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel / sVerweis
21.11.2017 12:46:17
SF
Hola,
=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle2!$A$2:$A$31;A2;Tabelle2!$B$2:$B$31;RECHTS($B$1;1));"x";"")

für den Vertreter brauchst du Rechts(....) nicht, da reicht der Verweis auf C1.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn-Formel / sVerweis
21.11.2017 12:49:07
yummi
Hallo Hamsi,

=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle2!B:B;"A";Tabelle2!A:A;A2)>0;"x";"")

in B2 und nach unten ziehen
Gruß
yummi
AW: Wenn-Formel / sVerweis
21.11.2017 12:52:44
Rudi
Hallo,
in B1 sollte die Richtige Produktbezeichnung stehen, also A.
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$2:$A$31=$A2)*(Tabelle2!B$2:B$31=B$1));"x";"")
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Wenn-Formel / sVerweis
21.11.2017 13:03:03
hammsi
Yyyyyyeeeeeaaaahhhhh, 3 blitzschnelle Antworten, 3 unterschiedliche Ansätze, 3 Lösungen, die funktionieren. So schön kann das Leben sein ;)
Danke nochmals und schönen Tag!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige