Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis kombinieren/wenn funktion

sverweis kombinieren/wenn funktion
05.03.2015 23:18:51
Hans
Hallo,
ich hab ein Problem, welches sich am besten an Hand des folgenden Screenshots erklärt:
Userbild
Ich möchte in Zelle B13 das folgende berechnen:
Es soll zunächst der Inhalt der Zelle A13 mit dem Bereich B1:E1 abgeglichen werden.
Wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde, soll die Spalte, in der die Übereinstimmung gefunden wurde nach dem Inhalt "x" durchsucht werden.
Jedes mal, wenn in diese Spalte "x" gefunden wurde, soll die Spalte F überprüft werden, ob dort "niedrig" steht. In B13 soll letztendlich die Anzahl stehen, für wieviele Zellen die oben genannten Bedingungen zutreffen.
Ich hoffe das war verständlich, es wäre auch kein Problem, falls man zur Lösung weitere Zellen einbinden muss.
Vielen Dank schon einmal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verketten, vergleichen und dann summieren ..
06.03.2015 08:02:04
neopa
Hallo Han,
... mit folgender Formel in B13: =SUMMENPRODUKT(N($B$2:$E$9&$F$2:$F$9&$B$1:$E$1="x"&B$12&$A13))
und diese nach unten und rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: verketten, vergleichen und dann summieren ..
06.03.2015 12:37:21
Hans
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mein Problem perfekt gelöst.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige