Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

spezielle Excel Formel mit wenn/dann Beziehung.

spezielle Excel Formel mit wenn/dann Beziehung.
20.10.2014 16:17:32
Franzi

Hallo liebe Excel-Menschen!
ich brauche ne excel formel, die mir "correct" anzeigt wenn ich einem Feld "verdadero" steht und "error" wenn "falso" drin steht...
Ich komm jetzt langsam zu meinem 10. Versuch und probier eh nur noch blind durch und w¨re ewig dankbar, wenn jemand eine ahnung hat, wie das geht.
Es ist gar nicht so leicht, das zu erklären…Ich probiers mal:
ich hab eine zeile. in manchen zellen steht falso und in anderen verdadero. (arbeite in spanien)
die formel soll mir "error" auswerfen, wenn in einer der zellen falso steht und "correct" wenn alle verdadero sind. Wie mache ich das? Ich danke euch schon mal ! J

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit ZÄHLENWENN() ...
20.10.2014 16:23:50
neopa
Hallo Franzi,
... bezogen auf Zeile 1 so: =WENN(ZÄHLENWENN(1:1;"verdadero")-ANZAHL2(1:1)=0;"correct";"error")
Gruß Werner
.. , - ...

vielleicht noch eine Ergänzung ...
20.10.2014 16:27:43
neopa
Hallo Franzi,
... wenn nichts in der Zeile steht, käme ja bisher als Ergebnis auch "correct", was ja nicht richtig wäre, deshalb:
=WENN(ANZAHL2(1:1)=0;"";WENN(ZÄHLENWENN(1:1;"verdadero")-ANZAHL2(1:1)=0;"correct";"error"))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: spezielle Excel Formel mit wenn/dann Beziehung.
20.10.2014 16:25:31
yummi
Hallo Franzi,
angenommen deine Zelle due du überprüfen willst ist A1, dann in die Zelle die dir die Meldung ausgeben soll
=WENN(A1="verdadero";"correct";"error")
Gruß
yummi
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige