Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in eine Zelle schreiben

Formel in eine Zelle schreiben
06.07.2003 10:54:32
Stefan Zork
Hallo Welt,
ich möchte mit einem Makro in eine Zelle eine Formel schreiben. Wenn die Formel nach dem Schema =Zelle1-Zelle2 aufgebaut ist, funktioniert das Makro einwandfrei. Allerdings möchte ichauch eine Wenn-Funktion verwenden. Ich verwende dazu z.Z. den Befehl Range("L2").Formula = "=WENN(K2=0;"";K2)" . Allerdings bekomme ich jetzt beim Ausführen des Makros die Fehlermeldung Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler. Weiss jemand wo der Fehler liegt?
MfG
Stefan Zork

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in eine Zelle schreiben
06.07.2003 11:01:39
WernerB.
Hallo Stefan,

versuche es mal so:

Range("L2").Formula = "=IF(K2=0,"""",K2)"


Viel Erfolg wünscht
WernerB.


AW: Formel in eine Zelle schreiben
06.07.2003 11:27:08
Rolf, Lgh.
Hallo,
warum wird bei diesen Fragen immer als Antwort
Formula und nicht FormulaLocal gegeben?
Gruß Rolf


AW: Formel in eine Zelle schreiben
06.07.2003 18:23:28
WernerB.
Hallo Rolf,

was heißt hier "immer als Antwort"? - Das ist doch Geschmackssache.

Wenn Dir nach "FormulaLocal" zumute ist, so steht es Dir doch jederzeit frei, einen entsprechenden Vorschlag ins Forum zu stellen.
Bei mehreren verschiedenen funktionierenden Vorschlägen bleibt es dann dem Fragesteller überlassen, welchen er für sich auswählt.

Gruß WernerB.


Anzeige
AW: Formel in eine Zelle schreiben
07.07.2003 16:44:42
Rolf Raap
Danke!
Ist mir nur so aufgefallen.
Hätte ja auch ein tieferer Sinn hinter stecken können.


AW: Formel in eine Zelle schreiben
06.07.2003 11:15:00
Stefan Zork
Vielen Dank, es funktioniert!
Ich wusste nicht, dass ich die Formeln in amerikanischen Format angeben muss. Ich vermute Kommas werden dann durch . ersetzt.
Trotzdem noch eine Frage: Für was sind die 4 " gut?
Nochmals vielen Dank
Stefan Zork


AW: Formel in eine Zelle schreiben
06.07.2003 18:15:50
WernerB.
Hallo Stefan,

die Anführungszeichen (") dienen ja auch als Steuerzeichen bei String-Variablen.
In diesem Fall dienen das erste und das vierte Anführungszeichen als Steuerzeichen/Maskierung für die beiden inneren Anführungszeichen, die dann letzlich in der Zelle als Formelbestandteil stehen.

Gruß WernerB.


Anzeige
AW: Formel in eine Zelle schreiben
06.07.2003 11:01:13
Micha
hallo,

schau dir mal den Unterschied zwischen

Formula und FormulaLokal an

Das könnte es vielleicht schon sin.

M


450 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige